1. Home
  2. Rezept
  3. C1: Risotto mit Meeresfrüchten und Mangold

C1: Risotto mit Meeresfrüchten und Mangold

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Risotto-Reis500 g
Zwiebel1 Stk.
Knoblauchzehen gehackt2 Stk.
Öl4 EL
+ etwas
Öl2 EL
Curcuma Pulver½ TL
Brühe1 ½ Liter
Mangoldblätter5 Stk.
Meeresfrüchte TK500 g
Scampi TK250 g
Butter60 g
Parmesan frisch gerieben60 g
Salz evtl.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und den Meeresfrüchte Mix und die Scampi (natütlich Beides aufgetaut) darin anbraten, bis sie gar sind. Beiseite stellen.

    2.Die 4 EL Öl in einer hohen Pfanne erhitzen, die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden und im Öl mit dem Knoblauch glasig anschwitzen, den Risottoreis zugeben und diesen ebenfalls glasig anschwitzen. Das Curcuma Pulver hineingeben. Nun von der heißen Brühe so viel zugießen bis der Reis vollständig bedeckt ist.

    3.Unter mehrmaligem Rühren, bei mittlerer Hitze, diese Brühe einköcheln lassen. Diesen Vorgang so oft wiederholen (6 - 10 mal) bis der Risotto gar ist (Risotto sollte immer noch etwas Biss haben), das dauers so ca. 20 - 25 Min.

    4.Bereits schon nach 15 Min die Mangoldblätter waschen, nur das Grün in feine Streifen schneiden und diese Mangoldstreifen in den Risotto rühren. --- Weitergießen und -rühren bis der Reis, wie oben schon gesagt, fertig ist. - Es sollte keine Flüssigkeit mehr beim Reis sein.

    5.Nun die Butter zugeben und unterrühren, wenn diese geschmolzen ist, den Parmesan einrühren, dann sollte der Risotto schön "schlotzig - cremig" sein, dann ist er perfekt. Nun die Meeresfrüchte und die Scampi unterheben und nochmals alles ausreichend erhitzen. Dann kann angerichtet werden.

    6.TIPP: Die Mengenangabe der Brühe ist vage denn es kann auch etwas mehr oder weniger sein. - Wer Mag, kann beim ersten Aufgießen auch 200 ml Weißwein verwenden, der Rest der Flasche wird dann zum Essen gereicht oder beireits schon als "Kochwein" = Wein für den Koch, in der Küche mißbraucht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von eisfee67
    vom
    Profilbild von eisfee67

Auch lecker

Kommentare zu „C1: Risotto mit Meeresfrüchten und Mangold“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich