C1: Risotto mit Meeresfrüchten und Mangold

40 Min leicht
( 40 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Risotto-Reis 500 g
Zwiebel 1 Stk.
Knoblauchzehen gehackt 2 Stk.
Öl 4 EL
+ etwas
Öl 2 EL
Curcuma Pulver 0,5 TL
Brühe 1,5 Liter
Mangoldblätter 5 Stk.
Meeresfrüchte TK 500 g
Scampi TK 250 g
Butter 60 g
Parmesan frisch gerieben 60 g
Salz evtl.

Zubereitung

1.Die 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und den Meeresfrüchte Mix und die Scampi (natütlich Beides aufgetaut) darin anbraten, bis sie gar sind. Beiseite stellen.

2.Die 4 EL Öl in einer hohen Pfanne erhitzen, die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden und im Öl mit dem Knoblauch glasig anschwitzen, den Risottoreis zugeben und diesen ebenfalls glasig anschwitzen. Das Curcuma Pulver hineingeben. Nun von der heißen Brühe so viel zugießen bis der Reis vollständig bedeckt ist.

3.Unter mehrmaligem Rühren, bei mittlerer Hitze, diese Brühe einköcheln lassen. Diesen Vorgang so oft wiederholen (6 - 10 mal) bis der Risotto gar ist (Risotto sollte immer noch etwas Biss haben), das dauers so ca. 20 - 25 Min.

4.Bereits schon nach 15 Min die Mangoldblätter waschen, nur das Grün in feine Streifen schneiden und diese Mangoldstreifen in den Risotto rühren. --- Weitergießen und -rühren bis der Reis, wie oben schon gesagt, fertig ist. - Es sollte keine Flüssigkeit mehr beim Reis sein.

5.Nun die Butter zugeben und unterrühren, wenn diese geschmolzen ist, den Parmesan einrühren, dann sollte der Risotto schön "schlotzig - cremig" sein, dann ist er perfekt. Nun die Meeresfrüchte und die Scampi unterheben und nochmals alles ausreichend erhitzen. Dann kann angerichtet werden.

6.TIPP: Die Mengenangabe der Brühe ist vage denn es kann auch etwas mehr oder weniger sein. - Wer Mag, kann beim ersten Aufgießen auch 200 ml Weißwein verwenden, der Rest der Flasche wird dann zum Essen gereicht oder beireits schon als "Kochwein" = Wein für den Koch, in der Küche mißbraucht.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „C1: Risotto mit Meeresfrüchten und Mangold“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„C1: Risotto mit Meeresfrüchten und Mangold“