Getreide Risotto mit Gemüse

Rezept: Getreide Risotto mit Gemüse
Geht auch ohne Fleisch ! Aber........
2
Geht auch ohne Fleisch ! Aber........
12:00
6
1972
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 g
Vialone-Reis
60 g
Vollkornreis
60 g
Gerstenkörner
60 g
Dinkelkörner
5 dl
Gemüsebrühe
2 dl
Weisswein
0,5 Stk.
kleine Zwiebel
1 Stk.
Knoblauchzehe
Thymian,Lorbeer,Kelke
1 Stk.
Zwiebel
2 Stk.
Knoblauch
3 EL
Olivenöl extra vergine
2 Stangen
Staudensellerie
3 Stk.
Karotte gelb
1 Stk.
Paprika rot
1 Stk.
Paprika grün
2 Stk.
Fleischtomaten frisch
1 Stk.
Frühlingszwiebel nur das
grün
Kräuter der Saison nach
belieben
50 g
Butter
Geriebe Käse nach Gusto
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.09.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
925 (221)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
18,8 g
Fett
15,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Getreide Risotto mit Gemüse

Salzgewürzmischung für Roten Lachs

ZUBEREITUNG
Getreide Risotto mit Gemüse

Vorbereitungen :
1
Am Vorabend Vollreis,Gersten und Dinkel Körner kalt abspülen und einweichen. Am gleichen Tag die Körner samt Einweichwasser normal kochen oder im Dampfkoch- topf. Ich habe sie im Dampfkochtopf gegart weil mein Zeit war knapp gemessen . Mit kalter Wasser knapp zudecken Zwiebel geschpickt mit Lorbeer und Nelke, dazu 1 Zweig Thymian und Origano (man kann auch etwas Pfeffer aber kein Salz zugeben) 10-15 Min. kochen. Abseihen, Kochflüssikeit aufbewahren. Gemüse waschen, rüsten und in Würfeln schneiden. Zwiebel und Knoblauch pellen und hacken.
2
In einer Topf Olivenöl erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin anschwitzen, Vialone Reis und Körner mit anschwitzen, mit der hälfte der Wein ablöschen, reduzieren lassen. Kochflüssikeit auf ca +- 5-6 dl mit Wasser oder Bouillon auffüllen, zum kochen bringen. Den Risotto damit ablöschen, aber nur soviel bis der Reis mit den Körner bedeckt sind. Gemüse und Kräuter zugeben, wieder mit Flüssigkeit bedecken. So weiter verfahren bis alles weich ist, aber noch bissfest.
3
Risotto ist bissfest gekocht aber noch nicht fertig. Jetzt geben wir der Butter unter rühren dazu dann der Käse, weiter rühren. Dann kommt den Rest Wein dazu, der gibt am Risotto der gewisse Etwas und brecht das Kochprozess. Sollte das Risotto zu fest sein gibt man noch etwas Wein oder Kochflüssigkeit dazu. Ein Risotto muss ein ziemlich weichen Brei gleichen.
4
*.:。✿*゚‘゚・✿.:--☆--:*。BUON APPETITO A TUTTI ¤ª“˜¨☸ڿڰۣ-¨˜“ª¤ :--☆--:*
Hinweis :
5
Man kann andere Körner und andere Gemüse verwenden. Man kann auch Speck Würfeln oder Fleisch zugeben. Darum das " Aber....... " in die Beschreibung.

KOMMENTARE
Getreide Risotto mit Gemüse

Benutzerbild von barbara62
   barbara62
Das ist was für die alte Barbara. Ich liebe gesunde Vollwertkost, vor allen Dingen, wenn sie so lecker zubereitet ist. Ich hab mir das Rezept gemopst, danke und glG Barbara
Benutzerbild von Test00
   Test00
Klar gehts auch ohne. Bei uns jeden zweiten Tag. Hast superlecker gekocht. LG. Dieter
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Da würde Ich sofort zugreifen.Ich brauche kein Fleisch. LG Brigitte
Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Klasse dein Rezept ,ich bin hin und weg .Tolle Bilder und eine schöne Beschreibung dazu was will man (oder Frau ).mehr .Von mir gibt es die netten 5*****chen dafür .Lieben Gruß von mir Ute
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Ja mein Dad, hätte auch gesagt Hühnerfutter esse ich nicht, das war schon bei Mais so. Ich jedoch finde es Prima. LG GINA
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Da hast du dir aber schön viel Mühe gemacht. So viele verschiedene Sorten Körner. Da kreischen ja die Hühner auf'm Hof, wenn du denen die ganzen Körner wegnimmst. Umso besser hat der Mensch sein Futter. Ich nehme auch gerne ohne Fleisch, für Männe bitte mit. Ganz liebe Grüße von Gabi

Um das Rezept "Getreide Risotto mit Gemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung