1. Home
  2. Rezept
  3. Putensteaks mit mediterranem Gemüse ...

Putensteaks mit mediterranem Gemüse ...

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mini-Putensteaks400 g
Öl zum Braten2 Teelöffel
Speck durchwachsen40 g
Zwiebeln2
Tomaten2
Oliven "Casablanca Provencale"10 schwarze
gewürzter Pfeffer2 Prisen
Chiliflocken etwas
Salz etwas
Knoblauchzehe1 kleine
Petersilie zerrupft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Den Speck in Streifen, die Zwiebeln in grobe Spalten schneiden. Tomaten waschen, entkernen und zum Abtropfen auf ein Stück Küchenkrepp setzen, dann in kleine Würfelchen schneiden. Die Oliven entkernen und vierteln, den Knoblauch sehr fein hacken.

    2.Zwei Pfannen aufsetzen, in der ersten ein Wenig Öl erhitzen und die Steaks darin etwa 4 Minuten pro Seite mild braten, dabei die Fleischstücke ab und zu wenden - sie sollten nicht zu braun werden!

    3.In der zweiten Pfanne zeitgleich die Speckstreifen ausbraten (mit etwas mehr Hitze), die Zwiebeln dazugeben und ebenfalls Farbe nehmen lassen. Nun kommen die Tomatenwürfelchen und die Oliven dazu, auch die Gewürze; alles miteinander mischen und für 2 Minuten einen Deckel auf die Pfanne setzen.

    4.Ganz zum Schluß kommt der Knoblauch dazu und darf noch für eine Minute (nicht länger) das Gemüse verfeinern. Umrühren, mit zerrupfter Petersilie bestreuen - und fertig!

    5.Die kleinen Putensteaks mit dem mediterranen Gemüse habe ich zu Pasta Nobile mit gebräunter Butter serviert .... glaubt mir: es war sonntäglich lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Putensteaks mit mediterranem Gemüse ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich