1. Home
  2. Rezept
  3. Lamm Griller ...

Lamm Griller ...

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lamm Griller200 g
Speck durchwachsen50 g
Zwiebel1
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Maggi1 Spritzer
Tomate frisch1
Oliven "Casablanca Provencale"10 schwarze
Knoblauchzehen gehackt1
Öl zum Braten2 Teelöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Vorbereitung: Zwiebel und Speck in Streifen schneiden, die Tomate halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch fein würfeln - die Oliven vierteln und dabei die Kerne entfernen.

    2.Zubereitung: den Speck in einer trockenen Pfanne mild ausbraten, die Zwiebeln dazugeben und auch leicht Farbe nehmen lassen, dann alles auf ein Tellerchen gleiten lassen, dort mit wenig Pfeffer und Salz überpriseln, einen Spritzer Maggi drübergeben und beiseite stellen.

    3.In der nun leeren Pfanne 2 Teelöffel Öl (mehr braucht´s nicht) erhitzen und die Lamm Griller darin rundum goldbraun braten. Die Tomaten, Oliven und den Inhalt vom beiseite gestellten Tellerchen in die Pfanne zu den Grillern geben und bei milder Hitze etwa 2 Minuten durchgaren.

    4.Zuletzt noch den gehackten Knoblauch für eine Minute mitbrutzeln lassen (nicht länger) und schon kann die neue schnelle Kreation serviert werden.

    5.Dazu gab es kleine Pellkartöffelchen und mein neues Chicoree-Gemüse. Anmerkung: Mein Mann hat sich dieses Gericht für baldmöglichst erneut gewünscht - er war begeistert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Lamm Griller ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich