1. Home
  2. Rezept
  3. Paprika und mehr ...

Paprika und mehr ...

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paprikaschoten (rot, gelb, grün)3
Chicoree1
Cocktailtomaten7
Zwiebeln3 kl.
Peperoni rot1 scharfe
Chinesischer Knoblauch1
Gewürz für mediterranes Ofengemüse3 Teelöffel
Thymianzweige3
Rosmarinzweige2
Olivenöl extra vergine3 Esslöffel
Olivenöl extra vergine für die Form1 Esslöffel
Oliven "Casablanca Provencale"13 schwarze
Wasser oder Wein2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Vorarbeit: Paprika entkernen, die hellen Innenhäutchen entfernen, dann waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Chicoree vierteln und etwas von dem Mittelkeil wegschneiden, Tomaten waschen und halbieren, Zwiebeln halbieren und in 1-cm-breite Streifen schneiden.

    2.noch Vorarbeit: Peperoni und Knoblauch sehr fein würfeln; die Oliven halbieren und den Kern entfernen. Die Thymianblättchen von den Zweigen zupfen. Das Gewürz mach ich selbst nach http://www.kochbar.de/rezept/435220/Gewuerze-Meine-Mischung-fuer-mediterranes-Ofengemuese.html. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.

    3.Zubereitung: geht ganz schnell. Paprika, Tomaten und Zwiebeln in ein Gefäß geben. Das Olivenöl darübergeben, auch die Hälfte von Knoblauch, Peperoni und dem Gewürz für mediterranes Ofengemüse. Alles einmal kräftig durchmischen.

    4.Eine ofenfeste Form mit Öl auspinseln, die Chicoree-Viertel an den Rand legen und das gemischte Gemüse in die Mitte schütten. Mit restlichem Knoblauch, Peperoni, Gewürz und Thymianblättchen bestreuen (ich habe auch noch ein paar Rosmarin-Spitzen dazugegeben) und das Gemüse etwa 30 Minuten lang im Ofen backen.

    5.Erst jetzt die halbierten schwarzen Oliven dazwischenstreuen, mit 2 Esslöffeln Wasser oder Wein beträufeln und das Gemüse noch weitere 10 Minuten garen.

    6.Ich habe dieses Gemüse heute zu einfachen Spaghetti serviert - dazu gab es ein würziges Hühner-Spießchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Paprika und mehr ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich