1. Home
  2. Rezept
  3. Mediterranes Blitzgemüse...

Mediterranes Blitzgemüse...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel - oder zwei1 große
Paprikaschote grün1
Tomaten4 vollreife
Zitronenthymianzweige3
Olivenöl extra vergine2 Esslöffel
Oliven "Casablanca provencale" **10 schwarze
Curryketchup mit Chili1 Esslöffel
Bratensaft zerdrückt½ Würfel
Wasser1 Esslöffel
Chiliflocken rot1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Vorbereitung:

    1.Die Zwiebeln in grobe Stücke schneiden, die geputzte Paprika etwa in gleicher Größe zerkleinern, die Tomaten vierteln und dabei die harten Keile entfernen, Zitronenthymianblättchen von den Zweigen zupfen und die Oliven halbieren, dabei die Kerne entfernen.

  • Zubereitung:

    2.In einer großen Pfanne das Olivenöl mit der Hälfte vom Zitronenthymian erhitzen, die Zwiebeln mit Paprika dazugeben und braten, bis die Zwiebeln an den Rändern sanft zu bräunen beginnen. Das dauert nur ein paar Minuten.

    3.Jetzt die vorbereiteten Tomaten, Oliven, Wasser und Ketchup, auch den zerdrückten Bratensaft mit den restlichen Zitronenthymianblättchen und ein paar Chiliflocken dazugeben und alles unter Wenden einmal kurz durcherhitzen (die Tomaten sollen nur noch heiß werden und das Gemüse darf noch seinen Biß behalten). Mit frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken und servieren.

    4.Das Blitzgemüse habe ich heute zu Grillfackeln serviert - dazu gab es Maultäschle mit würziger Salbeibutter.

    5.** Zu den Oliven: das sind Oliven, die am Baum voll ausreifen durften und dann trocken mit etwas Öl und Kräutern eingelegt wurden. Sie sind also nicht mit schwarzen Oliven vergleichbar, die in einer Lake schwimmen und in den meisten Fällen schwarz "gefärbt" sind ... brrrr!! Der Geschmack ist nicht vergleichbar und einzigartig - probiert es selbst, meint mimi

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Mediterranes Blitzgemüse...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich