Mediterrane Oktopus-Tagliatelle

Rezept: Mediterrane Oktopus-Tagliatelle
In pikanter Sake-Tomatensoße
17
In pikanter Sake-Tomatensoße
2
925
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Spitzpaprika rot
500 g
Tintenfisch Arme (Oktopus) vorgegart
300 g
Romatomaten
2
Schalotten
1
Knoblauchzehe
4 EL
Olivenöl extra vergine
1 EL
Tomatenmark
1 EL
Paprikamark
150 ml
Sake
50 g
Oliven grün eingelegt
50 g
Tomaten eingelegt in Öl
1 TL
Paprikapulver
1 TL
Gewürzsalz aus meinem KB
1 TL
Knoblauchpfeffer aus meinem KB
Zitronenschale gerieben
1
Zitronensaft
3
Lorbeerblätter
4
Pimentkörner
1 Prise
Zucker
1 Prise
Bockshornkleepulver
etwas
Telly-Cherry-Pfeffer
Petersilie fein geschnitten
Parmesan frisch gerieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.04.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
540 (129)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
3,7 g
Fett
11,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mediterrane Oktopus-Tagliatelle

ZUBEREITUNG
Mediterrane Oktopus-Tagliatelle

1
Die gekochten Oktopusarme gab es letztens bei Lidl! Sah interressant aus und nahm sie mit! ... Bis ich dann zuhause dachte...Hhhhmmm... Was mach ich denn damit! :-D P.s. Die Soße schmeckt auch super ohne Oktopus! Gell Samyka?! ;-)
2
Oktopusarme in Scheiben schneiden. 2 EL Olivenöl erhitzen und Oktopus darin 3 Minuten knusprig braten. Beiseite stellen! Dann Paprika und Tomaten waschen. Paprika putzen, Kernhaus entfernen, waschen und grob schneiden. Tomaten vierteln, Strunk entfernen und würfeln. Schalotten und Knoblauch schälen und fein würfeln.
3
Eingelegte Oliven und Tomaten würfeln. In der selben Pfanne wie eben die anderen 2 EL Olivenöl erhitzen und Schalotten und Knoblauch darin anrösten! Dann Paprika dazugeben und 2,3 Minuten mitbraten. Dann Tomatenmark und Paprikamark kurz mitrösten. Dann Tomatenwürfel dazugeben und umrühren! Dann mit Sake ablöschen! Zitronensaft und Schale dazugeben!
4
Lorbeerblätter, Piment, restiche Gewürze, Zucker,eingelegte Oliven, Tomaten dazugeben! Dann 10 Minuten schmoren! Derweil Tagliatelle nach Pakungsanleitung kochen oder eine andere gewünschte Pasta! :-D
5
Dann Tagliatelle absieben und noch nass gut unter die Soße heben! Mit gehackter Petersilie und Parmesan servieren!

KOMMENTARE
Mediterrane Oktopus-Tagliatelle

Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Ich bin zwar kein Freund von Oktopus, aber dein Rezept gefällt wirklich gut. Sieht auch optisch richtig lecker aus. Ganz liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von toskanine
   toskanine
Oktopus ist was herrliches. Wie schön, dass es den Pulpo schon vorgegart gibt, das dauert ja sonst ewig und man hat nicht immer die Zeit. Und so kann man schnell mal damit arbeiten. Mir gefällt Dein Gericht richtig gut und Du hast es wieder so wunderbar präsentiert.

Um das Rezept "Mediterrane Oktopus-Tagliatelle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung