1. Home
  2. Rezept
  3. Rinder-Paprika-Gulasch mit Nudeln

Rinder-Paprika-Gulasch mit Nudeln

2 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rindergulasch1 ½ kg
Tomatenmark½ Tube
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Paprika rosenscharf, Curry etwas
Gemüsezwiebeln2
Paprika rot2
Paprika gelb2
Paprika grün2
Butter60 g
Knorr Bouillon Gemüse2
Knorr Bouillon Rind1
Wasser1 ½ Liter
Mehl6 EL
Zuckerrübersirup1 EL
Saucenbinder dunkel8 EL
Nudeln750 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 40 Min
  • 1.Den Ofen auf 240°C Ober-Unter-Hitze vorheizen.

  • 2.Fleisch in einen großen Bräter füllen und kräftig mit Tomatenmark, Salz, Pfeffer, Paprika und etwas Curry würzen und vermengen. Paprika entkernen, waschen und in mittelgroße Stücke schneiden. Zwiebeln schälen und in Würfel (können ruhig etwas grob bleiben) schneiden. Alles zu dem Fleisch hinzugeben. Den Inhalt der Bouillon Töpfchen auf der Fleisch-Gemüsemischung verteilen. Butter in Flöckchen ebenfalls zugeben. Alle Zutaten gut miteinander vermengen und das Mehl über das Gulasch streuen. Das Wasser angießen und nun im zugedeckten Bräter für ca. 2 1/4 Std. in den vorgeheizten Ofen. Nach ca. 1 Std. umrühren und ggf. nachwürzen.

  • 3.Kurz vor Garzeitende des Gulaschs die Nudeln in reichlich Salzwasser geben und gar kochen.

  • 4.Gulasch aus dem Ofen holen, umrühren und mit dem Zuckerrübensirup verfeiern. Noch einmal abschmecken und ggf. nachwürzen. Nun ca. 8 EL Saucenbinder (je nach gewünschter Saucenkonsistenz) unterrühren und den Bräter wieder kurz in den Ofen stellen, damit das Gulasch noch einmal aufkochen kann und die Sauce somit die gewünschte Konsistenz erhält.

  • 5.Nun noch die Nudeln abgießen, das Gulasch aus dem Ofen holen und gemeinsam anrichten. Und schon heißt es: Guten Appetit!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****4
    vom
    Profilbild von T****4

Auch lecker

Kommentare zu „Rinder-Paprika-Gulasch mit Nudeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich