Kochen: Rind-Gulasch, leicht scharf

Rezept: Kochen: Rind-Gulasch, leicht scharf
mit 6 Fotos
3
mit 6 Fotos
10
3382
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Gulasch Rind
2 EL
Mehl
0,5 TL
Rauchsalz
1 TL
Paprikapulver scharf
2 EL
Knoblauch-Würz-Öl ... RZ in meinem KB
1 gr.
Zwiebel frisch
oder 2 kleine
250 ml
Rinderbrühe
1,5 EL
Tomatenmark
1
Chillischote
Nudeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
414 (99)
Eiweiß
10,0 g
Kohlenhydrate
6,0 g
Fett
3,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kochen: Rind-Gulasch, leicht scharf

Kochen Schnitzel mit Senfhaube

ZUBEREITUNG
Kochen: Rind-Gulasch, leicht scharf

1
Fleisch waschen, mit Küchentüchern trocknen und dann etwas kleiner schneiden.
2
Mehl, Salz und Paprikapulver in einen Gefrierbeutel geben und vermischen. dann das Fleisch dazugeben, Beutel schließen (zudrehen) und solange schüttel bis das Fleisch mit der Mehlmischung ummantelt ist.
3
Öl in einer Pfanne ehitzen, Gulasch darin leicht anbraten.
4
Zwiebel schälen und klein hacken oder schneiden und dann mit in die Pfanne geben und mit andünsten.
5
Nun Brühe dazugeben und Tomatenmark einrühren. Aufkochen lassen.
6
Chilli waschen, halbieren, Kerne und Zwischenhäutchen entfernen und mit in die Pfanne geben. (Die Schärfe richtet sich nach der verwendeten Chillisorte.)
7
Deckel auf die Pfanne setzten und das Ganze auf kleiner Stufe (bei mir 1 von 3) 1,25 - 1,5 Stunden schmoren lassen.
8
Anschließend Deckel abnehmen, nochmals kurz aufkochen und noch etwas köcheln lassen, damit die Sauce etwas andickt.
9
Vorher schon die Nudeln (Sorte nach Wunsch, Menge nach Hunger) in Salzwasser kochen.
10
Nudeln , Gulasch incl. Sauce auf Teller verteilen und servieren.
11
Das Rezept für das ÖL findet ihr unter: ..... Gewürz: Knoblauch-Würz-Öl .....

KOMMENTARE
Kochen: Rind-Gulasch, leicht scharf

Benutzerbild von andrea21
   andrea21
Ich finde es immer besser, wenn ich das Tomatenmark kurz anröste. Für mich könnte es auch ruhig noch schärfer sein, aber ich weiß, dass ich damit meistens allein stehe ;). LG Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Sehr köstliche Zubereitet, tolle Rezeptur, tolle Idee, leckere 5✰✰✰✰✰ chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich liebe gulasch und vorallem wenn er scharf ist, 5* und glg christine
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Das ist ja K*Ö*S*T*L*I*C*H* LG Dieter
Benutzerbild von Lakritzschnegsche
   Lakritzschnegsche
du hast genau mein geschmack getroffen lg tatjana

Um das Rezept "Kochen: Rind-Gulasch, leicht scharf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung