Kochen: Rinder-Gulasch, einfach

Rezept: Kochen: Rinder-Gulasch, einfach
dazu gab es Nudeln ..... mit 5 Fotos
20
dazu gab es Nudeln ..... mit 5 Fotos
13
39623
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Gulasch Rind
2 EL
Mehl
0,5 TL
Salz
1 TL
Paprikapulver edelsüß
0,5 TL
Paprikapulver scharf
1 Prise
Chilli (Cayennepfeffer)
2 EL
Knoblauch-Würz-Öl ... RZ in meinem KB
1
Zwiebel frisch
250 ml
Rinderfond
... siehe Rezept "... Gemüsesuppe mit Rinderbrühe"
1 EL
Tomatenmark
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
519 (124)
Eiweiß
10,1 g
Kohlenhydrate
6,7 g
Fett
6,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kochen: Rinder-Gulasch, einfach

Rindfleisch Suppe

ZUBEREITUNG
Kochen: Rinder-Gulasch, einfach

1
Fleisch waschen, mit Küchentüchern trocknen und etwas kleiner schneiden (muss man nicht, aber ich mag die soo großen Stücke nicht).
2
Mehl, Salz, beide Paprikapulver und Chilli in einen Gefrierbeutel o.ä. geben und vermischen. Dann das Fleisch dazugeben, den Beutel verschließen und schütteln, sodass das Fleisch mit der Mischung ummantelt wird.
3
Die Zwiebel schälen und klein schneiden oder hacken.
4
Öl in einer Pfanne erhitzen. Zuerst das Fleisch darin leicht anbraten, dann die Zwiebeln dazugeben und mitdünsten.
5
Rinderfond dazu gießen und Tomatenmark einrühren.
6
Das Ganze aufkochen lassen und dann mit Deckel bei niedriger Temperatur ca. 1-1,5 Stunden schmoren.
7
Dann Deckel abnehmen und noch ca. 10-15 Minuten die Flüssigkeit etwas einkochen lassen.
8
Dann auf Teller geben (ich habe vorher Nudeln gekocht und diese zuerst auf die Teller gegeben) und servieren.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von widder1987

KOMMENTARE
Kochen: Rinder-Gulasch, einfach

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ich mache das marinieren auch gern mit der Tüte, so kommen alle Gewürze dorthin wo sie hin sollen, mann kann es sogar über nacht im Kühlschrank durchziehen lassen ;-))) Schönes Rezept und auch 5 Sternchen on mir wert ;-)) Grüß´li om Fischli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von TiiNaa
   TiiNaa
Dein Rezept ist der Hammer! sehr sehr Lecker! Werde es mir jetzt merken und immerwieder machen. Danke fürs Teilen!☺
Benutzerbild von Curly7
   Curly7
Super GENAU mein/unser Geschmack.Denn Gulasch wird auch bei uns sehr gern gegessen.Wird direkt notiert und die Tage von mir ausprobiert.Für dich gibts 5 dicke * lg Curly
Benutzerbild von Koch-Trolly
   Koch-Trolly
GULASCH genau das Richtige. Ob mit Nudeln oder Kartoffeln immer gut.
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
mag Gulasch auch in jeder Form LG Christa

Um das Rezept "Kochen: Rinder-Gulasch, einfach" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung