Mediteranes Fischfilet aus dem Ofen (Filetti di pesce siciliano dal forno)

Rezept: Mediteranes Fischfilet aus dem Ofen  (Filetti di pesce siciliano dal forno)
... ein pures & geschmackliches "Fischerlebnis" von Amico Calogero aus Licata/Sizilien. Bon appetito !!!
6
... ein pures & geschmackliches "Fischerlebnis" von Amico Calogero aus Licata/Sizilien. Bon appetito !!!
00:45
8
3511
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1000 Gramm
Filet vom roten Trommler mit Haut, Red Snapper oder Loup de Mer bzw. Tiefseerotbarsch
1 Bund
frische italienische Kräuter: Thymian, Rosmarin, Basilikum, Oregano, Estragon
2
große Rispen aromatische Kirschtomaten
2
frische violette Knoblauchzehen
8
Scheiben Lardo dünn geschnitten
0,2 Liter
Olivenöl kalt gepresst
0,2 Liter
Regaleali, Corvo oder anderer trockener Weisswein aus Sizilien
1/2 TL Paprikapulver, Salz weißer Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.07.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3701 (884)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
100,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Mediteranes Fischfilet aus dem Ofen (Filetti di pesce siciliano dal forno)

ZUBEREITUNG
Mediteranes Fischfilet aus dem Ofen (Filetti di pesce siciliano dal forno)

1
Kräuter zerkleinern und den Fisch mit allen Zutaten würzen. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen. Eine Kasserolle mit etwas Olivenöl einstreichen, mit Lardo auslegen, den Fisch darin auf der Hautseite anrichten, Tomaten zufügen und mit dem restlichen Öl begießen. Auf die mittlere Leiste des Ofens schieben und etwa 10 Min. anbraten. Den Weißwein zugießen und 10 Min. weiter garen. Dann den Fisch vorsichtig wenden und etwa 15. Min. fertig garen.
2
Aus dem Ofen nehmen, in Portionen zerteilen und zusammen mit der Sauce und den Kräutern auf vorgewärmten Tellern anrichten. Dazu passt ein einfaches Ciabatta oder Risotto

KOMMENTARE
Mediteranes Fischfilet aus dem Ofen (Filetti di pesce siciliano dal forno)

Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Das Rezept gefällt mir sehr gut werde ich ausprobieren für dich lass ich schon mal 5*****chen da VLG Bärbel
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Das Rezept gefällt mir sehr gut werde ich ausprobieren für dich lass ich schon mal 5*****chen da VLG Bärbel
Benutzerbild von m11topf
   m11topf
Gefällt mir sehr gut. Der Fisch sieht Klasse aus. 5*****chen. LG Michi
Benutzerbild von englishrose
   englishrose
Das ist ja super! Mir läuft schon das wasser im Mund zusammen. 5* Lg Thomas
Benutzerbild von imhbach
   imhbach
wo kriegst Du diesen leckeren Fisch hier in Deutschland her. Ich kenne den von Florida. Da haben Arbeitskollegen mir den mitgebracht. Ein gar köstlicher Fisch. Leckere 5* dafür LG Manfred

Um das Rezept "Mediteranes Fischfilet aus dem Ofen (Filetti di pesce siciliano dal forno)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung