1. Home
  2. Rezept
  3. Captain Nemo und seine Freunde betrinken sich im Nudelnest (Nina Kristin Fiutak)

Captain Nemo und seine Freunde betrinken sich im Nudelnest (Nina Kristin Fiutak)

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Paprika rot3 Stück
Tomaten500 g
Zwiebeln2 Stück
Lauchzwiebeln frisch2 Stück
Knoblauchzehen5 Stück
Olivenöl1 Schuss
Tintenfischringe200 g
Weißwein1 ½ Becher
Fischfond1 l
Paellanudeln1 Päckchen
Salz1 Prise
Pfeffer1 Prise
Safran Gewürz1 Prise
Garnelen frisch10 Stück
Kaisergranaten4 Stück
Seezunge500 g
Miesmuscheln frisch300 g
Zitrone1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Für die Fischpfanne Paprika, Tomaten, Knoblauchzehen, Zwiebeln und Lauchzwiebeln putzen und in kleine Würfel schneiden. Den kompletten Pfannenboden mit Olivenöl bedecken und erhitzen. Das kleingeschnittene Gemüse in die Pfanne geben. Tintenfischringe hinzufügen und alles ca. 2 Minuten anbraten.

  • 2.1,5 Gläser Weißwein, 500 ml Fischfond sowie die Nudeln dazugeben. Wenn es zu dickflüssig wird, dann mehr Fischfond zufügen. Mit Salz, Pfeffer und Safran würzen und ca. 15 Minuten auf mittlerer Hitze kochen lassen.

  • 3.Fischfilet klein schneiden und zusammen mit den Garnelen und den Kaisergranaten oben drauf legen. Zum Schluss die Muscheln mit der offenen Seite nach oben hinein drücken. Wenn es zu dünnflüssig ist, dann noch mal auf voller Hitze einkochen lassen. Wenn es zu dickflüssig ist, dann noch mehr Fischfond dazugeben.

  • 4.Zum Schluss mit Alufolie abdecken und 10 Minuten auf schwacher Hitze kochen lassen. Vor dem Servieren mit dem Saft einer frischen Zitrone würzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Promi Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Promi Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Captain Nemo und seine Freunde betrinken sich im Nudelnest (Nina Kristin Fiutak)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich