1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen: Hähnchen-Nudel-Suppe

Kochen: Hähnchen-Nudel-Suppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
* für die Brühe
Hähnchenreste - Knochen; Haut, Fleisch250 g
Möhren3
Wasser1 Liter
Kräutersalz1 EL
Scharfmacher - Gewürz-Blüten-Mischung1 EL
Pimentkörner3
Lorbeerblatt1
* für die Fertigstellung der Suppe
Suppennudeln100 g
Tomatenmark1 EL
Knoblauch-Chilli-Würze ... RZ in meinem KB etwas
Blütenzaubersalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Möhren schälen und in 3-4 Stücke schneiden.

  • 2.Hähnchenreste (waren mir zu Schade zum wegwerfen) und Möhrenstücke in einen Topf geben.

  • 3.Wasser zusammen mit den Gewürzen dazugeben.

  • 4.Das Ganze aufkochen lassen und dann mit Deckel bei geringer Hitze etwa 3 Stunden köcheln lassen.

  • 5.Danach durch ein Sieb gießen. (Ich habe diese Brühe schon einige Tage vorher zubereitet und sie deshalb in eine Einwegflasche gegossen und dann fest verschlossen.)

  • 6.Nun die Brühe in einen Topf gießen und Tomatenmark sowie Gewürze einrühren.

  • 7.Suppennudeln dazugeben, aufkochen und ca. 10 Minuten köcheln lassen.

  • 8.Eventuell nachwürzen (mach ich meist so, besser als am Anfang zuviel gewürzt).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Hähnchen-Nudel-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich