Kochen: Hähnchen-Nudel-Suppe

Rezept: Kochen: Hähnchen-Nudel-Suppe
mit 4 Fotos
29
mit 4 Fotos
5
1460
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
* für die Brühe
250 g
Hähnchenreste - Knochen; Haut, Fleisch
3
Möhren
1 Liter
Wasser
1 EL
Kräutersalz
1 EL
Scharfmacher - Gewürz-Blüten-Mischung
3
Pimentkörner
1
Lorbeerblatt
* für die Fertigstellung der Suppe
100 g
Suppennudeln
1 EL
Tomatenmark
Knoblauch-Chilli-Würze ... RZ in meinem KB
Blütenzaubersalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.06.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
54 (13)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
0,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kochen: Hähnchen-Nudel-Suppe

Kochen Scharfe Möhren-Hähnchen-Suppe
Kochen Hackbraten unter einer Sahne-Haube
Kochen Scharfe Möhren-Cremesuppe II
Kochen Schweinebraten mit Blütenmarinade und Paprikasauce

ZUBEREITUNG
Kochen: Hähnchen-Nudel-Suppe

1
Möhren schälen und in 3-4 Stücke schneiden.
2
Hähnchenreste (waren mir zu Schade zum wegwerfen) und Möhrenstücke in einen Topf geben.
3
Wasser zusammen mit den Gewürzen dazugeben.
4
Das Ganze aufkochen lassen und dann mit Deckel bei geringer Hitze etwa 3 Stunden köcheln lassen.
5
Danach durch ein Sieb gießen. (Ich habe diese Brühe schon einige Tage vorher zubereitet und sie deshalb in eine Einwegflasche gegossen und dann fest verschlossen.)
6
Nun die Brühe in einen Topf gießen und Tomatenmark sowie Gewürze einrühren.
7
Suppennudeln dazugeben, aufkochen und ca. 10 Minuten köcheln lassen.
8
Eventuell nachwürzen (mach ich meist so, besser als am Anfang zuviel gewürzt).

KOMMENTARE
Kochen: Hähnchen-Nudel-Suppe

Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Eine perfekte Darstellung in Wort und Bild dieses Rezeptes mit all den guten Zutaten! Die Zubereitungsart zeigt, wie professionell Du kochst!
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Ja wo ist denn der Rest vom Hähnchen geblieben, hä? Wer war denn da so gierig? Da hatte ich doch sehr gern noch ein wenig von drin gehabt, so als Sättigungsbeilage. LG Stine
Benutzerbild von Mela75
   Mela75
Kinder haben zarte Seelen, die so leicht verletzbar sind, lass sie nie um Liebe weinen, denn Tränen machen Herzen blind. Ein sehr leckeres Schmankerl! Klasse Rezept! 5 Sternchen für Dich! LG MELANIE¤ª “ª¤.V..¤ ª“˜¨ ¯¨˜“ª¤.¸°¸.¤ª “ª¤.¸°¸.¤ª“˜¨¨¯ ..¤ª“˜¨¨¯¯¨¨˜“ª¤....¤ª “ª¤. ((_,»*¯**¯*«,_)) ((_,»*¯**¯*«,_))
Benutzerbild von Test00
   Test00
Eine Suppe mit dieser tollen sanft gekochten Brühe kann nur gut schmecken. Geht nicht besser. LG. Dieter
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
hmm sehr lecker mag fast jede Art von Suppen 5* LG Christa

Um das Rezept "Kochen: Hähnchen-Nudel-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung