1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen: Fleischbrühe (vom Schwein)

Kochen: Fleischbrühe (vom Schwein)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schwein Nacken (Kamm) (fe)400 g
mit Knochen etwas
Suppengemüse1 Bund
Wasser1 ½ Liter
Wacholderbeeren1 TL
Lorbeerblatt1
Salz1 TL
Kurkuma Gewürz gemahlen1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Gemüse waschen, schälen und in Stücke schneiden.

  • 2.Fleisch (ich hatte noch die Knochen und Fleisch von gestern), Gemüse, Wasser und Gewürze in einen Topf geben.

  • 3.Aufkochen und ca. 2 Stunden kochen lassen.

  • 4.Dann durch ein Sieb gießen. Nun kann man die Brühe z.B. als Suppenbasis benutzen.

  • 5.Ich habe sie nochmals ohne Deckel ca. 1 Stunde kochen lassen.

  • 6.Dann in ein Schraubdeckelglas füllen und noch heiß fest verschließen. Somit hat man einen Vorrat. Am besten im Kühlschrank aufbewahren. Da dies aber sehr konzentriert ist, muss man diese Brühe zum Gebrauch mit Wasser o.a. mischen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen: Fleischbrühe (vom Schwein)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich