1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch - Schweinerouladen mit Käsefüllung

Fleisch - Schweinerouladen mit Käsefüllung

1 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schwein Schnitzel500 g
Chilikäse100 g
Schalotte frisch1 Stk.
Tomatenketchup2 EL
Gemüsebrühe½ l
Traubensaft rot½ l
Öl1 EL
Zitrone Fruchtsaft1 Spritzer
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Zahnstocher etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 40 Min
  • Vorbereitung

    1.Die Schnitzel (hier waren es 4 Stück) platt klopfen. Am besten geht das zwischen zwei Lagen Klarsichtfolie, die beide etwas eingeölt sind. Zum klopfen nehme ich immer meine kleine Stielkasserole. Die Schalotte schälen und würfeln. Den Käse entrinden und in 4 möglichst dicke Stücke schneiden.

  • Rouladen-Zubereitung

    2.Die Rouladen salzen, pfeffern und mit Ketchup bestreichen (fand ich besser zum Käse passend als Senf), mit Käse und Schalottenwürfeln belegen, aufrollen und mit Zahnstochern zustecken. Rouladen im heißen Öl oder einem anderen Fett rundum braun anraten und mit Brühe und Traubensaft ablöschen. Statt Traubensaft geht natürlich auch Rotwein. Alles zugedeckt 1-1,5 Stunden sanft köcheln lassen, dabei von Zeit zu Zeit die Flüssigkeit kontrollieren und evtl. auffüllen. Die Soße mit Salz, Pfeffer und Zitrone abschmecken und evtl. noch andicken. Dazu gab es bei mir Salzkartoffeln.

  • Der Schönheitsfehler

    3.Drei meiner Käsestücke waren nicht dick genug, so dass sie vollständig geschmolzen sind. Auch so schmeckt das Fleisch und die Soße ist sehr lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch - Schweinerouladen mit Käsefüllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich