1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrust-Rouladen mit Kräuterkäsefüllung

Hähnchenbrust-Rouladen mit Kräuterkäsefüllung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrust frisch1 grosse
Zwiebel1
Kräuterkäse Rest
Petersilie frisch etwas
Salbei frisch etwas
Pfeffer und Salz, Curry etwas
Hühnerbrühe instant etwas
Mehl und Honig wenig
Weißwein1 Schuss
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zwiebeln und Kräuter klein schneiden; die Hähnchenbrust waschen und trocken tupfen, dann waagerecht durchschneiden (ist mir nicht ganz gelungen, wie man auf dem Foto sieht, aber trotzdem hat die Füllung gehalten) und mit Pfeffer und Salz würzen.

    2.Den Kräuterkäse mit den Zutaten mischen und mit Pfeffer und Salz würzen. Anschließend zusammenrollen und mit Zahnstochern befestigen.

    3.Die Rouladen von allen Seiten anbraten und zur Seite stellen.

    4.In die gleiche Pfanne den Rest der Füllung geben und kurz anschwitzen, sowie einen Schuß Weißwein und Wasser zum köcheln bringen. Dann die Gewürze, sowie etwas Honig und einer Prise Zucker hinzu. Zum Schluß habe ich die Soße noch mit etwas Mehlwasser angedickt und die Rouladen noch in die Soße gelegt bis Sie durch waren, aber noch zart.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Chilitanz
    vom
    Profilbild von Chilitanz

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrust-Rouladen mit Kräuterkäsefüllung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich