1. Home
  2. Rezept
  3. Dreierlei Rouladenspieße

Dreierlei Rouladenspieße

1 Stdmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderrouladen, a ca 60 gramm12 Stück
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Schalotten3 Stück
Butter1 EL
Chilli rot, fein gehackt etwas
Dijon Senf etwas
Parmaschinken, kleine4 Scheiben
Karotte1 Stück
Frühlingszwiebel2 Stück
Champignons frisch100 gr.
Pecorino gerieben30 gr.
Sahne Meerettich etwas
Petersilie glatt frisch, fein gehackt etwas
Butterschmalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Beim Fleisch kann man auch Rinderminutensteaks nehmen, sollten aber aus der Hüfte geschnitten sein. Ich bevorzuge die vom Metzger meines Vertrauens, sind schöner, zarter als die fertig Abgepackten vom EKZ.

    2.Die Schalotten abziehen und fein würfeln. In Butter glasig dünsten. Mit Chilli würzen und bei seite stellen.

    3.Karotte und Frühlingszwiebel waschen und in feine Streifen schneiden. Die Champignons putzen und fein würfeln.

    4.Die Fleischscheiben mit dem Platiereisen in Rouladenform bringen. Nebeneinander auslegen und mit Pfeffer würzen.

    5.4 Fleischscheiben mit Dijonsenf bestreichen, mit Parmaschinken und Schalotten belegen und aufrollen. 4 Fleischscheiben mit Sahne Meerettich bestreichen und mit Karotte und Frühlingszwiebel belegen und aufrollen. 4 Fleischscheiben mit Champignons, Pecorino und Petersilie belegen und aufrollen.

    6.Jeweils 1 Mini Roulade im Wechsel auf Spieße stecken und im Butterschmalz kross anbraten.

    7.Als Hauptmenü essen wir Reis dazu. Als Söschen kommt eine leichte Tomatensoße gut. Die Spieße passen auch gut auf den Grill

    8.Hab heut ein bischen geändert, anstatt Pecorino hatte ich heut nur Scheibenkäse, anstatt Parmaschinken etwas Bauch, anstatt frische Pilze hatte ich noch getrocknete Steinpilze und aus der Tomatensoße ist ne Steinpilzsoße geworden. Dazu kam noch Gemüseallerlei ( was weg mußte). Das Originalrezept ist aber vom Geschmack her um einiges besser.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von digger56
    vom
    Profilbild von digger56

Auch lecker

Kommentare zu „Dreierlei Rouladenspieße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich