Lammlachse

Rezept: Lammlachse
...ein echter Genuss
32
...ein echter Genuss
00:40
12
183834
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stk.
Lammlachse
2 Stk.
Rosmarinzweige
2 Stk.
Thymian frisch
2 Stk.
Knoblauchzehen
0,2 l
Rotwein trocken
2 cl
Portwein
200 ml
Lammfond
1 TL
Tomatenmark
2 Stk.
Butter eiskalt
Salz, Pfeffer, Puderzcker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.04.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
200 (48)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
2,0 g
Fett
0,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Lammlachse

ZUBEREITUNG
Lammlachse

1
Lammlachse salzen und pfeffern
2
In einer Pfanne Butter erhitzen, Rosmarinzweige, Thymian frisch und zerdrückte Knoblauchzehen zugeben und die Lammlachse von beiden Seiten kräftig anbraten.
3
Lammlachse aus der Pfanne nehmen, in Alufolie wickeln und 10 Minuten in den vorgeheizten Backofen (120° Umluft) geben
4
Rosmarienzweige, Thymian und Knoblauch aus der Pfanne nehmen
5
1 TL Tomatenmark in den Bratensud geben und leicht anrösten lassen
6
Bratensud mit Puderzucker bestäuben, karamelisieren lassen und nun mit dem Rotwein ablöschen. Portwein zugeben und das ganze einreduzieren lassen
7
Nun 200 ml Lammfond angießen, noch einmal einreduzieren lassen und nun die beiden eiskalten Butterstücke einschmelzen lassen.
8
Lammlachse aus dem Backofen nehmen
9
Anrichten mit Kartoffelbrei und Prinzessböhnchen und Soße über die Lammlachse geben
10
Dazu einen guten Rotwein reichen

KOMMENTARE
Lammlachse

Benutzerbild von Test00
   Test00
Lammlachse sind oberlecker. Das Rezept gefällt mir. LG. Dieter
Benutzerbild von Oparoli
   Oparoli
wow...eine meiner Lieblingsspeisen..absolut lecker dafür gibbet 5***** LG Roland
Benutzerbild von Miez
   Miez
Leckere Lammlachse… mit fünf Geschmacks☆chen. Schöne Grüße, Micha
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Es mutet zwar einfach an, jedoch die Zutaten geben diesem Rezept eine fantastische Extravaganz. Eine ganz tolle Text- und Bilddokumentation begeleiten dieses kulinarische Highlight! LG Olga
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Diese Rezeptidee ist wirklich klasse, gefällt mir und wird mir auch gut schmecken, liebe Grüße Rosi

Um das Rezept "Lammlachse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung