1. Home
  2. Rezept
  3. Chili-vanille-Spitzkohl

Chili-vanille-Spitzkohl

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spitzkohl1 kleiner
Albaöl / Rapsöl mit Buttergeschmack3 eßl
Zwiebel1
Chilischote nach Geschmack)2
Vanillestangen1
Soyasahne zum kochenvon Alprosoya2 pckg
Zitrone unbehandelt1
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel in kleinen Würfeln darin ohne Farbe anschwitzen. Vanilleschote auskratzen und das Mark und die Schote in den Topf geben. Chilischote(n) entkernen und in feine Streifen schneiden. Kurz mitschmoren. Spitzkohl in feinen Streifen zugeben auch kurz mitschmoren, dan mit der soyasahne ablöschen. Zitronenabrieb zugeben und ggf. ein paar Tropfen Zitronensaft, aber vorsicht die Soyasahne gerinnt sehr schnell. Dann alles köcheln lassen bis der Spitzkohl gar ist (dauert nicht lange ist aber abhängig vom Kohl und wie lange er schon anschmort wurde) aber nicht matschig werden lassen. Dazu passt am besten naturgebratener Fisch nur mit Pfeffer ud Salz gewürzt, da sonst der feine Geschmack des Spiztkohls verloren geht. Alternativ geht auch Hähnchenbrust.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schuesselfrau
    vom
    Profilbild von schuesselfrau

Auch lecker

Kommentare zu „Chili-vanille-Spitzkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich