Spitzkohlpfanne

Rezept: Spitzkohlpfanne
Das schlichte Gericht ist eines meiner schnellen Lieblingsgerichte
1
Das schlichte Gericht ist eines meiner schnellen Lieblingsgerichte
00:30
5
211
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5
Spitzkohl
100 Gramm
Geräucherter Speck
100 Gramm
Gorgonzola
Chiliöl zum Anbraten
Grünes Chilisalz, selbst gemacht
bunter Pfeffer aus der Mühle
Paprika de la Vera, scharf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.11.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1490 (356)
Eiweiß
19,4 g
Kohlenhydrate
-
Fett
31,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Spitzkohlpfanne

Wirsing Gemüse a la Heiko

ZUBEREITUNG
Spitzkohlpfanne

1
Den Spitzkohl waschen und säubern. Ich nehme für mich immer einen halben Spitzkohl. Blätter säubern und putzen. Strunk entfernen und den halben Spitzkohl in feine Streifen schneiden.
2
Chiliöl in einer Pfanne mit Deckel erhitzen und den Speck anbraten. Nach ca. 5 Minuten den Spitzkohl hinzufügen. Deckel drauf und garen lassen. Immer wieder rühren und am Ende der Garzeit alles abwürzen und den Gorgonzola schmelzen lassen. Alles gut miteinander vermengen und auf einem großen Teller servieren. Schlicht, einfach, aber echt lecker....

KOMMENTARE
Spitzkohlpfanne

Benutzerbild von Lakritzschnegsche
   Lakritzschnegsche
prima rezept , mal was anderes , lg tatjana
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich liebe spitzkohl und mache auch gerne eine spitzkohlpfanne. daher liebe ich es auch. super rz von dir, glg tine
Benutzerbild von kleineseulchen
   kleineseulchen
ein tolles Rezept. Mit Gorgonzola muß er besonders gut schmecken. Wird demnächst ausprobiert Gruß Birgitt
   annabella99
Spitzkohl mag ich auch sehr gerne und mit dem Gorgonzola bestimmt sehr lecker. LG Anna
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Sehr schön und gefällt mir:-) LG Petra

Um das Rezept "Spitzkohlpfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung