Spitzkohlgemüse ...

Rezept: Spitzkohlgemüse ...
... einfach, schnell und gut!
201
... einfach, schnell und gut!
00:20
29
227123
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Spitzkohl frisch
100 g
Schinkenwürfel
30 g
Markenbutter
100 ml
Gemüsebrühe
100 ml
Sahne
1 Esslöffel
Soßenbinder hell
Pfeffer aus der Mühle
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1101 (263)
Eiweiß
5,3 g
Kohlenhydrate
10,2 g
Fett
22,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Spitzkohlgemüse ...

ZUBEREITUNG
Spitzkohlgemüse ...

1
Vorbereitung: Den Spitzkohl vierteln, den Strunk entfernen und den Kohl in etwa 2 cm breite Streifen schneiden.
2
Zubereitung: Die Schinkenwürfel in einer trockenen Pfanne knusprig ausbraten und zur Seite stellen.
3
Die Butter in einem Topf erhitzen, den geschnittenen Spitzkohl zufügen, kurz anbraten, einen Deckel aufsetzen und bei reduzierter Hitze etwa 10 Minuten dünsten, dabei 1 bis 2mal (ohne den Deckel zu öffnen) am Topf rütteln.
4
Brühe und Sahne angießen, einmal aufkochen lassen und die Flüssigkeit binden. Die ausgebratenen Schinkenwürfel zufügen, mit Pfeffer und Salz abschmecken und servieren.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Spitzkohlgemüse ...

Benutzerbild von FamilyQueen
   FamilyQueen
Spitzkohl hab ich ehrlich gesagt noch nie gekocht , aber dein Rezept hört sich so lecker an , dass ich es bestimmt mal nachkochen werde !!! 5***** und LG Brigitte
HILF-
REICH!
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Tolles Rezept, her damit ! Von mir gern dafür 5*. LG
Benutzerbild von biggipu
   biggipu
hab mal wieder in deinen rezepten gestöbert - dein spitzkohlrezept ist einfach und gut - wird unsere beilage zur ente am sonntag -hab nämlich noch ein sptzkohl in kühlschrank - glg biggi
Benutzerbild von marcella62
   marcella62
Ich liebe Spitzkohl.....der ist so vielfältig....und Du hast was ganz feines daraus gezaubert..... LG Ulrike
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
so mag ich das auch essen wollen....hmmmmmm. GLG geli

Um das Rezept "Spitzkohlgemüse ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung