1. Home
  2. Rezept
  3. Spitzkohl aus der Bratpfanne ...

Spitzkohl aus der Bratpfanne ...

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spitzkohl½ Kopf
Markenbutter30 g
Salz2 Prisen
Wasser3 Esslöffel
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Den Spitzkohl längs halbieren. Eine Hälfte für ein anderes Gericht (z.B. Krautsalat oder Eintopf) verwenden. Die andere Hälfte längs vierteln und den Mittel-Keil so wegschneiden, daß noch alle Blätter zusammenhalten können.

    2.Die Butter in einer Pfanne mit dem Salz braten, bis sie zu bräunen beginnt. Jetzt die Spitzkohlviertel hineinsetzen - mit den Schnittseiten zuerst und nun bei Mittelhitze schön anbräunen lassen.

    3.Wenn beide Schnittseiten die erwünschte Farbe bekommen haben, die Stücke auf den Rücken legen, das Wasser dazugießen, einen Deckel auf die Pfanne setzen und 3 bis 4 Minuten schmurgeln lassen.

    4.Die jetzt noch in der Pfanne vorhandene Flüssigkeit mit einem Löffel über den Spitzkohl träufeln und das leckere Schnellgemüse mit Petersilie bestreut servieren.

    5.Dazu gab es breite Bandnudeln und ein "Ochsenbäckchen-Ragout" ... ein Gedicht!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Spitzkohl aus der Bratpfanne ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich