Spitzkohlpfanne

leicht
( 23 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spitzkohl 900 g
Champignons, frisch 450 g
Speck, durchwachsen 400 g
Salz und Pfeffer etwas
Öl zum anbraten etwas

Zubereitung

1.Den Spitzkohl in mittlere Stücke schneiden und mit der Hand etwas auseinander rupfen. Die Champignons säubern und in Scheiben schneiden (nicht zu dünn). Den Speck in Streifen schneiden.

2.In einer großen Pfanne zuerst den Speck anbraten und wieder rausnehmen. Die Pilze in der gleichen Pfanne mit etwas Öl anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen, ebenfalls wieder aus der Pfanne nehmen.

3.Nun den Spitzkohl ebenfalls in der Pfanne mit Öl anbraten und dann mit geschlossenem Deckel und niedriger Temperatur dünsten lassen. Mit Salz / Pfeffer würzen.

4.Wenn der Spitzkohl gar ist (er sollte noch bissfest sein) die Pilze und den Speck wieder hinzufügen, gut durchrühren und nochmals abschmecken. Fertig! Aber VORSICHT, der Speck würzt mit!!!

5.Die vegetarische Variante kann man ohne Speck zubereiten - dann allerdings kräftiger würzen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Spitzkohlpfanne“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Spitzkohlpfanne“