Rindfleisch - Rosenkohl - Pfanne mit Tomaten

Rezept: Rindfleisch - Rosenkohl - Pfanne mit Tomaten
10
14
1121
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Rosenkohl
250 g
Cocktailtomaten
2 mittelgrosse
Zwiebeln
400 g
Rindersteak
2 EL
Butterschmalz
Salz,Pfeffer,Muskat
1 Becher
Creme Fraiche light
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
674 (161)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
16,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Rindfleisch - Rosenkohl - Pfanne mit Tomaten

Steakpfanne mit Oliven und Rucola
Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch

ZUBEREITUNG
Rindfleisch - Rosenkohl - Pfanne mit Tomaten

1
1. Rosenkohl putzen und dann in Salzwasser ca. 5 min garen. Den Ofen in der Zwischenzeit auf 200°C vorheizen.
2
2. Das in schmale Streifen (ca. 1 cm) geschnittene Rindfleisch portionsweise in Butterschmalz anbraten und beiseite stellen.
3
3. Die Zwiebeln würfeln und im Bratensatz anbraten. Den Rosenkohl und die in Viertel geschnittenen Tomaten dazugeben. Mit den Gewürzen abschmecken und das Fleisch wieder mit in die Pfanne geben.
4
4. Zum Schluss die Creme Fraiche dazugeben und unterrühren. Dazu schmeckt Baguettebrot.

KOMMENTARE
Rindfleisch - Rosenkohl - Pfanne mit Tomaten

Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke für die Inspiration. War oberlecker. Habe Rosenkohl im Garten und freu mich solche Rezepte zu testen. Weil ich ein scharfer bin habe ich noch ne Chilischote mit den Zwiebeln angebraten und hatte mein selbstgemachtes Gemüsegewürz. Aber das ist ja Geschmacksache. Hast echt gute Rzepte. Weiter so. LG. Dieter
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Hoenowbear
   Hoenowbear
Klingt super lecker...5***** LG Andy
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Bin von deiner leckeren Rindfleisch-Rosenkohl Pfanne sehr begeistert das finde ich sehr Lecker 5* Lg Bruno
Benutzerbild von Redbarett
   Redbarett
Sieht lecker aus aber, Wozu den Ofen auf 200°C vorheizen?? Fürs Baguette
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Gabs die Woche bei mir, ist wirklich sehr lecker ! GLG Gabi

Um das Rezept "Rindfleisch - Rosenkohl - Pfanne mit Tomaten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung