1. Home
  2. Rezept
  3. Paprika-Steak mit feinem Rahmsößchen ...

Paprika-Steak mit feinem Rahmsößchen ...

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Röstitaler5 Ecken
Für den Blumenkohl:
Wasser2 Liter
Salz3 Teelöffel
Zucker1 Teelöffel
Blumenkohl frisch1 Kopf
Milch - ersatzw. Sahne50 ml
Markenbutter30 g
Salz1 Prise
Semmelbrösel1 Esslöffel
Für die Paprika-Steaks:
Paprika-Steaks2
Öl zum Braten1 Esslöffel
Brühe100 ml
Sahne100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Den Backofen vorheizen auf 220 Grad. Die Rösti auf Backpapier legen und im vorgeheizten Herd etwa 20 Minuten backen - nach der Hälfte der Zeit einmal wenden. Zwischendurch das Wasser für das Gemüse mit Zucker und Salz zum Kochen bringen.

    2.Vom Blumenkohl die grünen Blätter entfernen, den Strunk einmal kreuzweise einschneiden (aber nicht zu tief - der Kopf soll auch nach dem Garen noch zusammenhalten); ins kochende Wasser geben, die Milch dazuschütten und alles 10 Minuten köcheln lassen. Mit einem spitzen Messer prüfen, ob der Kohl schon gar ist (wir mögen ihn gern mit etwas Biss).

    3.Während der Kohl gart, die Butter mit einer Prise Salz und Semmelbröseln braten, bis sie zu bräunen beginnt. Den Blumenkohl mit einem Schaumlöffel in eine Servierschale heben und mit den Butterbröseln beschöpft servieren.

    4.Für die Steaks das Öl in einer Pfanne erhitzen, die Fleischstücke darin von beiden Seiten goldbraun braten - auf eine vorgewärmte Servierplatte setzen und den Bratsatz der Pfanne mit Brühe losköcheln, die Sahne zugeben, abschmecken und das Sößchen über die Steaks gießen.

    5.Alles auf Tellern anrichten und das schnelle komplette Mittags-Gericht einfach nur genießen!! Ein Gläschen Rotwein dazu wäre nicht zu verachten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Paprika-Steak mit feinem Rahmsößchen ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich