Maultaschen-Spitzkohl-Pfanne

Rezept: Maultaschen-Spitzkohl-Pfanne
Schneller Teller aus einer Pfanne :schön herzhaft und frisch zugleich...
7
Schneller Teller aus einer Pfanne :schön herzhaft und frisch zugleich...
00:55
2
1724
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 gr.
Maultaschen schwäbisch
Salz
300 gr.
Spitzkohl frisch
2
Schalotten frisch
3 EL
Öl
2 EL
Butter
1 TL
Kümmel gemahlen
Pfeffer
3 EL
Creme Schmand
100 ml
Gemüsebrühe
0,5 Bund
Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.09.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
791 (189)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
7,2 g
Fett
15,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Maultaschen-Spitzkohl-Pfanne

Maultaschen-Pfännchen

ZUBEREITUNG
Maultaschen-Spitzkohl-Pfanne

1
Maultaschen in siedendem Salzwasser nach Packungsanweisung gar ziehen lassen.Dann gut abtropfen lassen.
2
Spitzkohl putzen ,vierteln ,den Strunk entfernen .Viertel in ca.2 cm breite Streifen schneiden.Schalotten abziehen halbieren und in grobe Streifen schneiden.
3
Maultaschen in ca.1-2 cm breite Scheiben schneiden .2 El Öl und 1 Butter in einer Pfanne erhitzen .Maultaschen bei mittlerer Hitze von beiden Seiten braun anbraten, herrausnehmen .Spitzkohl,Schalotten ,restliches Öl und Butter in die Pfanne geben, bei mittlerer Hitze andünsten.Brühe und Schmand zugeben ,aufkochen .Offen ca.5 Min .köcheln lassen.Mit Kümmel,Pfeffer und Salz würzen.
4
Petersilie grob hacken .Maultaschen wieder in die Pfanne geben und kurz erhitzen. Maultaschen-Spitzkohl-Pfanne auf Tellern verteilen und mit Petersilie bestreut servieren.

KOMMENTARE
Maultaschen-Spitzkohl-Pfanne

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wenn es mal schnell gehen soll, greife ich auch schon mal auf vorgefertigte Maultaschen zurück. Da hätte ich doch gerne gewußt, mit welcher Füllung waren denn deine Maultaschen versehen? LG Geli
Benutzerbild von wastel
   wastel
gefällt mir dein Rezept wenn es mal schnell gehen soll --LG Sabine

Um das Rezept "Maultaschen-Spitzkohl-Pfanne" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung