Spitzkohlpfanne mit Ziegenkäse

40 Min leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spitzkohl frisch 500 gr.
Schalotten frisch 2
Öl 2 EL
Paprikaschoten eingelegt 80 gr.
Liebstöckel frisch 0,5 Bund
Ziegenfrischkäse 150 gr.
Paprikapulver scharf 0,5 TL
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
327 (78)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
5,1 g

Zubereitung

1.Spitzkohl putzen und den dicken Strunk keilförmig herausschneiden .Kohl längst vierteln und in ca.2-3 cm große Stücke schneiden .Schalotten halbieren und in Spalten schneiden .Beides in einer großen beschichteten Pfanne im heißen Öl rundum anbraten ,dabei mit Salz und Pfeffer würzen.Die Hälfte von dem Liebstöckel dazugeben und mit ca.4 El Wasser zugedeckt bei mittlerer Hitze ca.5-10 Min.schmoren.

2.Paprikaschoten in dünne Streifen schneiden .Ziegenfrischkäse in ca.1cm breite Scheiben schneiden .Liebstöckelblätter von den Stielen zupfen und grob hacken.

3.Paprikastreifen unter den Spitzkohl mischen .Mit Paprikapulver würzen und mit den Ziegenfrischkäsescheiben belegen .Zugedeckt ca.3 Min.schmelzen lassen . Mit dem restlichen Liebstöckel und etwas Paprikapulver bestreut servieren.

Auch lecker

Kommentare zu „Spitzkohlpfanne mit Ziegenkäse“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Spitzkohlpfanne mit Ziegenkäse“