Spitzkohl-Wickel, herzhaft deftig ...

Rezept: Spitzkohl-Wickel, herzhaft deftig ...
... nach einer Idee von Barbara
24
... nach einer Idee von Barbara
01:05
20
2149
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kleiner
Spitzkohl frisch
1 Päckchen
Bacon
100 ml
gute Fleischbrühe
40 g
Markenbutter
3
Lorbeerblätter
3 Esslöffel
Weißweinessig
1 Teelöffel
Oregano getrocknet
etwas
Kreuzkümmel gemahlen
0,5 Teelöffel
Zucker
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1193 (285)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
4,8 g
Fett
28,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spitzkohl-Wickel, herzhaft deftig ...

Porree
Butterkartöffelchen

ZUBEREITUNG
Spitzkohl-Wickel, herzhaft deftig ...

1
Den geputzten Spitzkohl vierteln, dann jedes Teil in drei dünne Bacon-Scheiben einwickeln. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
2
Die Fleischbrühe mit Butter, Essig und den Gewürzen in einem Bräter aufkochen, die Spitzkohl-Wickel hineinsetzen und das Gemüse im Backofen insgesamt 60 Minuten garen. Nach 30 Minuten die Wickel einmal wenden und fertig garen.
3
Der Speck um die Wickel sollte jetzt leicht angebräunt sein - wenn das nach der Garzeit noch nicht der Fall ist, für ein paar Minuten den Grill dazuschalten oder die Temperatur erhöhen.
4
Wir haben diese herzhaften Spitzkohl-Wickel heute zu Kartoffeln und würzigen Merguez-Würsteln gegessen - ach ja, ein paar Zwiebel-Tomaten waren auch dabei.

KOMMENTARE
Spitzkohl-Wickel, herzhaft deftig ...

Benutzerbild von shariswunderland
   shariswunderland
so mache jetzt mal schon mein hacken porsche fertig und mache mich auf den weg , lasse mir soooooooooooooooooooooooooo leckere rz nicht entgehen , bin doch nicht blöd 6 *lein lg shari
HILF-
REICH!
Benutzerbild von wanda0201
   wanda0201
Geniale Beilage bei siesem Wetter ! Das finde ich richtig toll ! Gebe dir sehr gerne 5 Sterne, lG Wanda
Benutzerbild von Peter1602
   Peter1602
eine saugeile Kombi toll gemacht 5*chen gvlg Peter
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
....ganz tolle Fotos und super beschrieben! *****
Benutzerbild von Lady-g
   Lady-g
mal , ne andere Art den zu verarbeiten, ich find es schaut klasse aus ..dir dafür*****

Um das Rezept "Spitzkohl-Wickel, herzhaft deftig ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung