1. Home
  2. Rezept
  3. Spitzkohlsalat mit Mandeln

Spitzkohlsalat mit Mandeln

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spitzkohl1
gehobelte Mandeln100 Gramm
Schnittlauch1 Bund
Salz, Pfeffer, Rapsöl, Kräuteressig, etwas Zucker etwas
Butterschmalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Spitzkohl vierteln und in feine Streifen schneiden. Danach salzen und eine Weile durchkneten bis er zusammenfällt. Schnittlauch in Röllchen schneiden (ich hatte noch eingefrorenen).

    2.Reichlich Butterschmalz in der Pfanne zergehen lassen und die Mandelblättchen hellbraun anrösten.

    3.Den Schnittlauch zum Spitzkohl geben. Mit Essig, Rapsöl, eventuell noch Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken und gut durchmengen. Die noch lauwarmen gebratenen Mandelblättchen dazugeben und nochmals durchmengen.

    4.Dazu gabs frisch aufgebackenen Fleischkäse.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****s
    vom
    Profilbild von h****s

Auch lecker

Kommentare zu „Spitzkohlsalat mit Mandeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich