Spitzkohlsalat mit Mandeln

30 Min leicht
( 20 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spitzkohl 1
gehobelte Mandeln 100 Gramm
Schnittlauch 1 Bund
Salz, Pfeffer, Rapsöl, Kräuteressig, etwas Zucker etwas
Butterschmalz etwas

Zubereitung

1.Spitzkohl vierteln und in feine Streifen schneiden. Danach salzen und eine Weile durchkneten bis er zusammenfällt. Schnittlauch in Röllchen schneiden (ich hatte noch eingefrorenen).

2.Reichlich Butterschmalz in der Pfanne zergehen lassen und die Mandelblättchen hellbraun anrösten.

3.Den Schnittlauch zum Spitzkohl geben. Mit Essig, Rapsöl, eventuell noch Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken und gut durchmengen. Die noch lauwarmen gebratenen Mandelblättchen dazugeben und nochmals durchmengen.

4.Dazu gabs frisch aufgebackenen Fleischkäse.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Spitzkohlsalat mit Mandeln“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Spitzkohlsalat mit Mandeln“