Spitzkohlsalat mit Mandeln

Rezept: Spitzkohlsalat mit Mandeln
nach Alexander Hermann
5
nach Alexander Hermann
00:30
5
7497
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Spitzkohl
100 Gramm
gehobelte Mandeln
1 Bund
Schnittlauch
Salz, Pfeffer, Rapsöl, Kräuteressig, etwas Zucker
Butterschmalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
29 (7)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
0,4 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spitzkohlsalat mit Mandeln

Gemischter Salat mit Apfel und Kiwi

ZUBEREITUNG
Spitzkohlsalat mit Mandeln

1
Spitzkohl vierteln und in feine Streifen schneiden. Danach salzen und eine Weile durchkneten bis er zusammenfällt. Schnittlauch in Röllchen schneiden (ich hatte noch eingefrorenen).
2
Reichlich Butterschmalz in der Pfanne zergehen lassen und die Mandelblättchen hellbraun anrösten.
3
Den Schnittlauch zum Spitzkohl geben. Mit Essig, Rapsöl, eventuell noch Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken und gut durchmengen. Die noch lauwarmen gebratenen Mandelblättchen dazugeben und nochmals durchmengen.
4
Dazu gabs frisch aufgebackenen Fleischkäse.

KOMMENTARE
Spitzkohlsalat mit Mandeln

Benutzerbild von emari
   emari
mit den mandeln finde sogar ich den spitzkohl interessant.... ist normalerweise ja nicht so mein ding !!! aber alexander hermann hats eben drauf ... und dir sag ich dankeschön dafür, dass du uns diese schöne idee von ihm weitergegeben hast... glg emari
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Tolle Geschmackskombination mit den Mandeln, sehr lecker! LG Andrea
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Ja bitte für mich auch Kartoffeln dazu. Spitzen Rezept. LG Brigitte
Benutzerbild von alarm
   alarm
Klasse, mir fehlen nur Kartoffeln dazu. LG Jörg
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das Rezept kenne ich. Hast es prima umgesetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. LG. Dieter

Um das Rezept "Spitzkohlsalat mit Mandeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung