Spitzkohl - Salat

Rezept: Spitzkohl - Salat
5
5
2863
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Spitzkohl
1 kleine Stange
Lauch
1 geraspelte
Möhre
100 g
geraspelter Sellerie
150 g
gekochter Schinken
200 g
Schmand
2 TL
Meerrettich
2 TL
Zitronensaft
50 g
gewürfelte Soft - Aprikosen
Salz, Prise Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.12.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Spitzkohl - Salat

Tzatziki

ZUBEREITUNG
Spitzkohl - Salat

1
Vom Spitzkohl die äußeren Blätter entfernen, Strunk herausschneiden und in feine Streifen schneiden.
2
Porree waschen und in feine Ringe schneiden.
3
Spitzkohl und Lauch in eine Schüssel geben, mit etwas Salz und einer Prise Zucker bestreuen und mit den Händen leicht durchkneten.
4
Gekochten Schinken in Würfel oder Streifen schneiden.
5
Aus Schmand, Meerrettich und Zitronensaft ein Dressing herstellen.
6
Leicht ausgedrückten Spitzkohl mit den Möhren, Sellerie, gewürfelten Soft - Aprikosen, gekochten Schinken zu der Schmandsoße geben und alles gut vermischen.
7
Evtl. nachwürzen

KOMMENTARE
Spitzkohl - Salat

Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Solche Salate esse Ich sehr gerne. LG Brigitte
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Solche Salate mag ich auch sehr gerne. Die feine Fruchtnote mit der Schärfe vom Meerrettich gerfällt mir super gut. 5* für dich und viele Grüße Frank.
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Das Gleiche wie Geli, wollte ich ich auch sagen. In dieser Jahreszeit und vor allem von Weihnachten passen gut Mandarinen dazu. Ein feiner Salat. Ganz liebeGrüße von Gabi
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
was für eine tolle Idee. Ich könnte mir statt der Soft-Aprikosen aber für diese Jahreszeit sehr gut Mandarinen- oder Orangenfiletstückchen vorstellen. Schmeckt sicherlich und gibt dem Salat den gewissen Kick. Ich werde es mal probieren. LG Geli
Benutzerbild von wastel
   wastel
Salat geht immer ---LG Sabine

Um das Rezept "Spitzkohl - Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung