1. Home
  2. Rezept
  3. Dorade gebraten mit Tomatenreis

Dorade gebraten mit Tomatenreis

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Doraden6
Vegeta Gewürz etwas
Mehl etwas
Olivenöl etwas
Für den Tomatenreis: etwas
Reis400 g
Tomaten6
viel Butter etwas
Salz, Pfeffer, Paprika süß und scharf, Vegeta Gewürz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Doraden ausnehmen waschen mit Vegeta würzen und in Mehl wenden wir hatten das Problem das uns der Wind immer das Mehl vom Fisch wehte. Grill anheizen in einen Bräter Olivenöl geben und die Dorade ca 3min von jeder Seite braten frischen Zitronensaft darüber ein Genuß

    2.Zum Tomatenreis: War Resteverwertung hatten noch Tomaten und Butter. Den Reis in reichlich Salzwasser kochen gut absieben und in einer Pfanne mit viel Butter anrösten kleingeschnittene Tomaten dazu und mit Gewürzen abschmecken.

    3.Uns hat das ganze sehr gut Geschmeckt auf dem letzten Bild seht Ihr den Ausblick den wir beim Essen hatten. Dies war leider auch unser letztes Abendessen auf Peljesac.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von moniundpeter
    vom
    Profilbild von moniundpeter

Auch lecker

Kommentare zu „Dorade gebraten mit Tomatenreis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich