1. Home
  2. Rezept
  3. Unser Raz-Faz Flammkuchen

Unser Raz-Faz Flammkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schmand1 Becher
Knobizehen2
getr. Bärlauch2 TL
Pfeffer aus der Mühle etwas
Dörrfleich im Doppelpack2 Päckchen
Schalottenzwiebel4
Gouda1 Block
fertige Flammkuchenböden4
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Es mußte wieder einmal schnell gehen, deshalb hab ich die fertigen Böden genommen. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen, ich habe das Backblech im Ofen gelassen, damit es auch mit heiß wird.

  • 2.Den Schmand in eine Schüssel geben, den Knobi schälen und klein hacken und zu dem Schmand geben, den Bärlauch dazu und mit Pfeffer würzen. Ich habe kein Salz genommen, da das Dörrfleisch schon salzig ist. Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden.

  • 3.Jetzt einen Boden mit Backpapier nehmen und 2 EL von der Schmandmischung darauf verteilen. Nun kommt das Dörrfleisch und die Zwiebeln darauf. Mit einer Käsereibe den Käse über den Flammkuchen reiben.

  • 4.Das heiße Blech aus dem Ofen nehmen und den Flammkuchen mit Backpapier darauf legen und ca. 7-8 Minuten, je nach gewünschter Bräune, backen. Aus dem Ofen nehmen und nur noch genießen.

  • 5.Die Bilder sind dabei

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****G
    vom
    Profilbild von S****G

Auch lecker

Kommentare zu „Unser Raz-Faz Flammkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich