2-Käse-Flammkuchen

Rezept: 2-Käse-Flammkuchen
So ähnlich wie die Käse-Pide beim Türken!
137
So ähnlich wie die Käse-Pide beim Türken!
10
1453
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
220 g
Dinkel Mehl Type 630
30 g
Weizenvollkornmehl
2 TL
Salz
2 EL
Rapsöl
125 g
Wasser
200 g
Saure Sahne 10 % Fett
200 g
Feta gewürfelt
150 g
Emmentaler geraspelt
1 Prise
Salz
Backpapietr
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.02.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1168 (279)
Eiweiß
10,7 g
Kohlenhydrate
17,8 g
Fett
18,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
2-Käse-Flammkuchen

ZUBEREITUNG
2-Käse-Flammkuchen

Teig:
1
Mehle,Salz und Öl verkneten und etwas ruhen lassen. Dann auf Backpapier dünn ausrollen!
Backofen auf 250 Grad vorheizen!
2
Teig mit Backpapier auf das Backblech legen und saure Sahne darauf verteilen, etwas salzen! Dann gewürfelter Feta und graspelter Käse darauf verteilen!
3
Im Ofen, unterste Schiene ca. 10-20 Minuten (je nach Ofen) goldbraun backen!

KOMMENTARE
2-Käse-Flammkuchen

Benutzerbild von gertil
   gertil
Also das hast Du super hinbekommen. Probiere ich auch jeden Fall aus. Mir gefällt auch das Du Dinkelmehl verwendest. GGLG Gerti
Benutzerbild von Miez
   Miez
… also, ich bin wirklich begeistert von der coolen Idee, für den guten Flammkuchen. Grüße, micha
Benutzerbild von kuchentiger
   kuchentiger
1 oder besser 2 Gläschen Wein, ein schöner gemischter Salat, die Hälfte von dein Flammkuchen und ich bin glücklich !!! (lacht) GvlG Robert
Benutzerbild von Tolotika
   Tolotika
Einfach nur lecker. LG Thomas
Benutzerbild von wastel
   wastel
mit einen kleinen Salat etwas ganz feines -- LG Sabine

Um das Rezept "2-Käse-Flammkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung