1. Home
  2. Rezept
  3. Steinpilz-Flammkuchen

Steinpilz-Flammkuchen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Pizzateig oder selbstgemacht1 fertiger
Steinpilze250 gr.
Zwiebel1 große
Speckwürfelchen125 gr.
Sauerrahm1 Becher
Sahne50 ml
Käse gerieben etwas
Öl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Den Pizzateig aus der Verpackung befreien, auf ein ( mit Backpapier belegtes Blech ) legen und etwas dünner ausrollen.

    2.Steinpilze putzen und in kleine Scheibchen schneiden, Zwiebel häuten, halbieren und in dünne Streifen schneiden.

    3.Öl in einer Pfanne erhitzen und die Steinpilze darin leicht anbraten, Zwiebeln dazugeben und beides ca. 4-5 Min. dünsten lassen. Kurz bevor die Zwiebel-Pilzmischung fertig ist werden die Speckwürfelchen darunter gemischt und dann alles aus der Pfanne nehmen, damit es etwas abkühlen kann, mit Salz und Pfeffer würzen.

    4.Sauerrahm mit Sahne glattrühren und auf dem Pizzateig verstreichen. Die Pilzmischung gleichmäßig darauf verteilen und mit etwas Käse bestreuen....nicht zu viel, da man sonst den feinen Steinpilzgeschmack nicht mehr schmeckt.

    5.Im vorgeheizten Backofen bei 180° C ca. 15 Min. knusprig backen.

    6.Das Gleiche hab ich auch mit Pfifferlingen probiert.......und es kam genauso gut bei der Familie an.........kann es euch nur empfehlen......dazu ein gutes Gläschen Weisswein oder Rotwein - je nach Geschmack und der Abend ist gerettet........

    7......ja ich weiss, man kann den Teig auch selber machen, aber ehrlich gesagt, ging ich an dem Tag den einfacheren Weg..........muss auch mal sein !!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Backfee1961
    vom
    Profilbild von Backfee1961

Auch lecker

Kommentare zu „Steinpilz-Flammkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich