1. Home
  2. Rezept
  3. Pizza Perversa

Pizza Perversa

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Dinkel Mehl250 gr
Salz½ TL
Öl1 EL
Butter weich60 gr
Hefe frisch20 gr
Milch, handwarm125 ml
Sauce Hollandaise200 gr
Schinken gekocht6 Scheiben
Käse gerieben200 gr
Broccoli frisch gegart gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Ofen auf 220° vorheizen. Mehl, Salz, Öl, weiche Butterflocken mischen, Hefe und warme MIlch verrühren, dazu geben und zu einem glatten Teig kneten.

    2.Brokkoli putzen, waschen, in Röschen schneiden und 5 Minuten blanchieren (ich mag das immer mit so einem "Dampfsieb" im Topf - geht ratz-fatz!). Schinken in mundgerechte Stücke schneiden.

    3.Pizzateig ausrollen und aufs Blech legen. Mit einer Gabel 10 - 12 mal einpieken, dann wird er knusprig.

    4.Brokkoliröschen auf dem Teig verteilen, Schinken ebenso. Dann großzügig Sauce Hollandaise drauf vetrteilen und das Ganz mit Käse garnieren ^^ Hört sich merkwürdig an - aber Spargel mit Hollandaise und Schinken schmeckt auch und sooo weit ist Brokkoli davon nicht entfernt :)

    5.Pizza auf mittlerer Schiene ca. 25 - 30 Min. backen. PS: Schmeckt in der Spargelzeit auch super mit Spargel - und wer mag, legt noch dünn geschnittene gekochte Kartoffelscheiben unter den Belag - dann ist es eine Kalizze! Außerdem auch ohne Schinken vegetarisch sehr gut!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****s
    vom
    Profilbild von M****s

Auch lecker

Kommentare zu „Pizza Perversa“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich