1. Home
  2. Rezept
  3. Brokkoli - Pizza

Brokkoli - Pizza

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Pizzateig , Rezept in meinem KB1 Stück
Brokkoli500 g
Schinken200 g
Schmand1 Becher
Milch, oder bei Bedarf etwas mehr2 EL
geriebener Käse100 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Den Brokkoli klein würfeln und in etwas Butter andünsten. (Wer mag, kann noch eine Zwiebel dazu nehmen.)

    2.Den Schinken (Kochschinken) ebenfalls klein würfeln und zum Brokkoli geben. Kurz weiterbraten.

    3.Die Brokkoli-Schinken-Mischung in eine Schüssel umfüllen und beiseite stellen.

    4.In der noch heissen Pfanne Schmand, Milch und die Hälfte vom Käse mischen und mit Salz und Pfeffer würzen.

    5.Den Pizzateig nebenbei zubereiten (1 Blech, es geht zur Not auch ein fertiger Teig aus dem Kühlregal). Es empfiehlt sich, ihn kurz bei 200 Grad vorzubacken, damit er später in der Mitte nicht noch matschig ist.

    6.Zuerst den Brokkoli-Schinken-Mix auf dem Teig verteilen, dann die Sauce darüber geben. (Oder umgekehrt, ganz, wie man es haben möchte. Auf dem Bild wurde die Sauce auf den Brokkoli getan, da bleibt der Brokkoli schöner.)

    7.Den restlichen Käse über der Pizza verteilen und das Ganze bei 180 Grad bis zur gewünschten Bräune backen. Das dauert ca. 20 Minuten. Die Pizza schmeckt übrigens auch super mit Hackfleisch (statt Schinken).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ellinor79
    vom
    Profilbild von Ellinor79

Auch lecker

Kommentare zu „Brokkoli - Pizza“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich