1. Home
  2. Rezept
  3. Das Nasi von HOCI

Das Nasi von HOCI

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Hackfleisch gemischt500 gr.
Reis125 gr.
Eier4
Nasikräuter/gewürz50 gr.
Porree1 Stange
Paprika rot1
Zucchini1
Möhre mittel1
Zwiebeln2
Öl2 EL
Wasser150 ml
Mineralwasser2 EL
Ketjap Manis2 EL
Salz, Pfeffer und Chilli aus der Mühle, Muskatnuss frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Hackfleisch mit den Nasikräutern/gewürz vermengen und 10min. ziehen lassen. In der Zwischenzeit Porree, Zuccini, Paprika waschen, Möhre schälen und alles in bissgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden.

    2.Den Wok mit 2 EL Öl erhitzen, wenn das Öl heiss genug ist das angesetzte Hackfleisch hinzufügen und anbraten bis es braun ist. 150ml Wasser und das in bissgerechte Stücke geschnittene Gemüse zugeben und noch ca. 5min. mitgaren.

    3.In der Zwischenzeit 4 Eier in eine Schüssel geben, würzen mit Pfeffer, Salz, Muskat und Chilli. 2EL Mineralwasser hinzufügen und mit einem Schneebesen kurz aufschlagen. Das ganze in Butter zu einem leckeren Rührei verarbeiten. Reis kochen nach Anleitung auf der Verpackung.

    4.Das Rührei und den gekochten Reis ebenfalls in den Wok geben, 2 EL Ketjap Manis hinzugeben und mit Salz, Pfeffer, Chilli und Muskatnuss abschmecken. Da ich kein Freund von Bambussprossen bin habe ich sie weggelassen, darum auch der Name "Beinah"-Nasi !

    5.Wer will kann das ganze noch kombinieren mit Satësauce (Erdnusssauce) oder Sweethot-Chillisauce und Kroepoek (Garnelenchips). Das ist aber eine Geschmackssache und jedem selbst überlassen... Guten Appetit !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Das Nasi von HOCI“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich