1. Home
  2. Rezept
  3. Oma`s Apfelkuchen mit Decke

Oma`s Apfelkuchen mit Decke

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Äpfel2 kg
Zucker2 EL
Butter250 g
Eier2
Zucker120 g
Vanillezucker2 Päckchen
Mehl400 g
Backpulver1 Päckchen
etwas Butter und Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.So hat meine Oma ihren Apfelkuchen schon vor 55 Jahren gemacht und er ist immernoch total lecker...!!!

    2.Äpfel schälen, entkernen und je nach Größe der Äpfel vierteln oder achteln

    3.aus den Apfelstücken, 2EL Zucker und wenig Wasser ein Apfelkompott kochen und abtropfen lassen

    4.Eier, Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren; Mehl und Backpulver zugeben und zu einem Teig verkneten

    5.eine Springform fetten, mit 2/3 des Teiges auslegen und ca. 15min bei 170°C goldgelb anbacken

    6.das abgetropfte Apfelkompott auf dem Boden verteilen, restlichen Teig als Decke auf den Äpfeln verteilen und weitere 30min backen

    7.direkt nach dem Abbacken noch einmal mit Zucker bestreuen und anschließend buttern

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****i
    vom
    Profilbild von m****i

Auch lecker

Kommentare zu „Oma`s Apfelkuchen mit Decke“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich