1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti, Kapern, Sardellen, Pecorino und mehr...

Spaghetti, Kapern, Sardellen, Pecorino und mehr...

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomaten400 g
Spaghetti400 g
Schalotte1
Knoblauchzehen2
Chilischote rot1
Sardellenfilets2
Kapern3 EL
Tomatensoße250 ml
frischer Oregano, 12-15 Blätter etwas
Olivenöl4 EL
grobes Meersalz etwas
Pecorinokäse, frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Zuerst die "Schnibbelarbeiten": Schalotte und Knoblauchzehen grob würfeln. Chilischote ebenfalls, wer es nicht zu scharf mag, vorher halbieren und Kerne entfernen. Sardellenfilets klein schneiden (Tipp: ca. 30 Minuten vorher wässern, damit sie nicht zu salzig schmecken). Tomaten in kochendem Wasser lassen, bis sich die Haut lösst, kalt abschrecken, vierteln, entkernen.

    2.Tomatensoße zubereiten (hab ich selbst gemacht), ansonsten später zugeben. Frische Oreganoblätter abzupfen, waschen, grob kleinrupfen. Wasser erhitzen für die Spaghetti. Derweil Pfanne erwärmen, Olivenöl darin erhitzen, bei mittleren Temperatur die Chili, Schalotte, Sardellenstückchen und Sardellen andünsten. Spaghetti NICHT ganz "al dente" kochen, weil sie noch in die Pfanne kommen !!

    3.2 Minuten später die Tomatenviertel dazu geben und leicht salzen. Zuletzt die Kapern und Tomatensoße mit in die Pfanne geben, weiter köcheln lassen und den Oregano dabei legen. Regelmässig bei niedriger Temperatur umrühren.

    4.Spaghetti in einem Sieb abgiessen und mit in die Pfanne zum Sugo geben, kräftig umrühren. Aufkochen lassen, evtl. etwas nachwürzen (meistens nicht notwendig). Auf Teller servieren und dort mit dem Pecorino bestreuen (Vorsicht, ist etwas intensiver wie Parmesan).

    5.Dazu ein Feldsalat mit Balsamico-Essig-Dressing und einem guten Rotwein, genial !! Wohl bekomms

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von pappnase
    vom
    Profilbild von pappnase

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti, Kapern, Sardellen, Pecorino und mehr...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich