1. Home
  2. Rezept
  3. Kasseler-Spieße mit Ananas...

Kasseler-Spieße mit Ananas...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kasseler, mager und durchwachsen300 g
Paprika1 rote
Zwiebel1
durchwachsener Speck150 g
Ananas1
Fett zum anbraten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorab muß ich sagen, daß ich eine frische ganze Ananas genommen habe, aber nicht alles an die Spieße gemacht hab. Es gab dazu Sauerkraut, wo ich auch Ananas mit zugegeben hab. Kasseler kann auch variieren, ich hatte große Stücke gekauft und zwei dickere Scheiben von abgeschnitten, die aber leider nicht gewogen. Also bitte nicht so streng beim bewerten sein.

  • 2.Kasseler in gleichmäßige Würfel schneiden. Paprika vom Kerngehäuse befreien, waschen und ebenfalls in gleichmäßige Würfel schneiden. Zwiebel schälen, erst halbieren, dann vierteln. Speck ebenfalls in gleichgroße Würfel schneiden. Ananas schälen, mittleren Strunk entfernen und ebenfalls in Würfel schneiden. Alle Zutaten, wie man möchte, auf Metallspieße stecken.

  • 3.Sollte nun etwas über bleiben, kann man es kleinschneiden und ins Sauerkraut mit geben. Wenn man Sauerkraut dazumachen möchte.

  • 4.Fett in einer Pfanne erhitzen und die Spieße von alles Seiten gut anbraten. Herausnehmen. Bratenansatz mit etwas Wasser löschen, evtl. würzen. Nun entweder alles gleich servieren oder die Spieße nochmal in den Kochsud geben und erhitzen.

  • 5.Bei uns gab es das besagte Sauerkraut und Ofenkartoffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****r
    vom
    Profilbild von K****r

Auch lecker

Kommentare zu „Kasseler-Spieße mit Ananas...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich