1. Home
  2. Rezept
  3. Lachs im Mantel

Lachs im Mantel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Lachsfilet4
Zwiebel gehackt1
Wirsingblätter4
Blätterteig2 Pk.
Öl1 EL
Petersilie gehackt2 EL
Ei1
Salz etwas
Pfeffer etwas
Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Lachsfilets waschen und trocken tupfen.Salzen und pfeffern.Mit Zitronensaft beträufeln.Wirsingblätter in kochendes Salzwasser 3 Min.kochen.Rausnehmen und abtropfen lassen.

    2.Öl in einer Pfanne erhitzen,Zwiebeln darin 5 Min.dünsten Petersile untermischen.Auf jedes Wirsingblatt ein Filet legen.Zwiebeln auf die Filets verteilen.Filets mit Wirsingblatt umwickeln. Blätterteigrollen halbieren Lachspäckchen mit dem Blätterteig umwickeln zurechtschneiden gut festdrücken.

    3.Mit Eigelb bestreichen im heißen Ofen bei 200° backen bis die Päckchen goldgelb sind.Das dauert etwa 30-35 Min.Päckchen in Scheiben schneiden und sofort servieren.Ich habe dazu ein Kartoffel-Möhren Brei gereicht.

    4.Wer möchte kann sich auch eine Soße machen.Das ist so saftig ich finde mann braucht keine Soße.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Ele-Ele
    vom
    Profilbild von Ele-Ele

Auch lecker

Kommentare zu „Lachs im Mantel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich