1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinefilet in Bresso - Sauce

Schweinefilet in Bresso - Sauce

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel1
Butter2 EL
Schweinefilet Medaillons6
Frühstücksspeck6 Scheiben
Senf scharf2 TL
Sahne100 g
Frischkäse mit Kräutern der Provence z.B. "Bresso"75 g
Sahneschmelzkäse30 g
Pfefferkörner grün eingelegt1 EL
Petersilie4 Stiele
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Backofen vorheizen (E-Herd: 200° C/ Umluft: 175° C/ Gas: Stufe 3). Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Eine ofenfeste Form oder einen flachen Bräter mit etwas Butter fetten. Zwiebeln darin verteilen.

    2.Medaillons trocken tupfen und mit je 1 Scheibe Speck umwickeln. Von beiden Seiten mit Senf bestreichen und auf die Zwiebeln legen. Butter in Flöckchen daraufgeben. Im heißen Ofen ca. 35 – 40 Minuten braten.

    3.Für die Sauce Sahne (ich nehme auch gern Rame Cremefine zum Kochen), Schmelzkäse (es reicht auch ein Schmelzkäse mit 25 % Fett in der Trockenmasse), Frischkäse und Pfefferkörner unter Rühren erwärmen, bis der Käse geschmolzen ist. (Ich verdünne die Sauce manchmal noch etwas mit etwas Suppe, damit sie nicht zu dick ist.)

    4.Petersilie waschen, trocken schütteln, hacken und, bis auf etwas zum Garnieren, unterrühren. „Bresso“ – Sauce ca. 10 Minuten vor Ende der Garzeit über die Medaillons geben.

    5.Medaillons mit Rest Petersilie bestreuen. Dazu schmecken Nudeln und Salat aber auch Baguette.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****l
    vom
    Profilbild von g****l

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinefilet in Bresso - Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich