1. Home
  2. Rezept
  3. Gorgonzola-Gemüse-Pasta

Gorgonzola-Gemüse-Pasta

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pinienkerne60 g
kleine Zucchini2 Stk.
Champignons150 g
Olivenöl etwas
Brokkoli Röschen150 g
Conchiglie oder Farfalle300 g
Olivenöl für die Nudeln1 EL
Frischkäse200 g
Milch200 ml
Gorgonzola150 g
Salz, Pfeffer etwas
Basilikum und Petersilie nach Belieben etwas
Zitronensaft etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Pinienkerne ohne Fettzugabe in einer Pfanne goldgelb rösten, dann beiseite stellen. Die Zucchini in Scheibchen schneiden und in einer mit Öl erhitzten Pfanne von beiden Seiten anbraten. Sieht z. B. schön aus, wenn man eine Grillpfanne verwendet. Dann herausnehmen und beiseite stellen. Champignons in Scheiben schneiden und in der gleichen Pfanne einige Minuten braten.

    2.In einem Topf die Nudeln mit 1 EL Olivenöl nach Packungsanleitung bissfest garen. Dabei die letzten 5 Minuten die Brokkoli Röschen mitgaren. Abgießen und beiseite stellen.

    3.Den Frischkäse in einem großen Topf (ich habe dazu wieder den Nudeltopf verwendet um Abwasch zu sparen) bei kleiner Hitze zerlassen. Milch dazugießen, dann den Gorgonzola reinbröckeln und darin unter Rühren schmelzen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Einige Minuten köcheln lassen und je nach Konsistenz der Sauce noch etwas Milch (Brühe geht auch) dazugeben. Wer mag gibt noch etwas frisch geschnittene Petersilie dazu. Dann noch einen Spritzer Zitronensaft unterrühren und fertig ist die Sauce.

    4.Nudeln und Gemüse jetzt in den Topf zur Sauce geben und miteinander vermischen. Zum Servieren mit den Pinienkernen und gehacktem Basilikum bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sri_Devi
    vom
    Profilbild von Sri_Devi

Auch lecker

Kommentare zu „Gorgonzola-Gemüse-Pasta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich