Kochen: Zitronen-Lachs

Rezept: Kochen: Zitronen-Lachs
und dazu Pellkartoffeln und Dill-Sahne-Sauce ..... mit 3 Fotos
20
und dazu Pellkartoffeln und Dill-Sahne-Sauce ..... mit 3 Fotos
00:30
11
2616
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Lachsfilet
1
Bio-Zitrone
Olivenöl
Salz
Pfeffer
400 g
Frühkartoffeln
Wasser gesalzen
Dill-Sahne-Sauce ... aus meinem KB
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
519 (124)
Eiweiß
11,0 g
Kohlenhydrate
7,8 g
Fett
5,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kochen: Zitronen-Lachs

Kochen Hähnchen in Pilz-Käse-Sauce
Rinderfiletscheiben mit Rucola, Tomaten und Bratkartoffeln
Kartoffelzapfen

ZUBEREITUNG
Kochen: Zitronen-Lachs

1
Lachsfilet (ich hatte Ostseelachs, aber anderer geht auch) mit Salz und Pfeffer bestreuen.
2
Zitrone in dünne Scheiben schneiden und diese auf das Lachsfilet legen und dann mit einem Bindfaden daran festbinden. Das Ganze in eine Auflaufform legen.
3
Die Enden der Zitrone auspressen und mit etwas Ölivenöl, Salz und Pfeffer verrühren. Diese Mischung über das Lachsfilet giessen.
4
Im auf 200°C vorgeheizten Backofen 10-12 Minuten braten.
5
Kartoffeln waschen und in Salzwasser kochen, anschließend pellen.
6
Dill-Sahne-Sauce wie in meinem KB beschrieben zuberiten.
7
Nach dem Braten Bindfaden und Zitronenscheiben entfernen und das Lachsfilet zusammen mit den Kartoffeln und der Sauce servieren.

KOMMENTARE
Kochen: Zitronen-Lachs

Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
Ein schönes Fischrezept wie es mir gefällt. Da würde ich hemmungslos zuschlagen :)
Benutzerbild von Kaalan
   Kaalan
Einfach total lecker. LG Christine
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
aus Wikipedia: "Ostseelachs, eine Unterart des Atlantischen Lachs, hat deutlich helleres Fleisch, da er sich überwiegend von Heringen, Sprotten und Brislingen ernährt"
Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
das ist Ost-Seelachs
Benutzerbild von Kugelporsche13
   Kugelporsche13
da geht die sonne auf, mh lecker 5***** lg

Um das Rezept "Kochen: Zitronen-Lachs" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung