1. Home
  2. Rezept
  3. Luftgetrockneter Bauchspeck

Luftgetrockneter Bauchspeck

8 Tageleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Bauchspeck1 kg
Salz1 Pk.
Pfeffer bunt50 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
8 Tage
  • 1.Bauchspeck waschen und trocknen . Dick mit Kochsalz einreiben und in einen Behälter luftig aufbewahren .Ein Rost unter dem Speck verhindert das er nass wird . Jeden Tag das Wasser ablaufen lassen und mit Salz einreiben . Nach 5 Tagen Salz abwaschen und Einige Tage hängend trocknen bis er fester Wird . Dann mit Pfeffer oder Paprika Pulver einreiben .

    2.Es können aber auch andere Gewürze sein . Wieder aufhängen und nach 2 Tagen anschneiden und probieren . Zur Sicherheit kann der Speck vor dem würzen noch mit Alkohol eingerieben werde . Verhindert Evtl.. Schimmel . Und wenn er zu salzig ist zwischendurch 6 Stunden in Wasser legen und nach 3 Stunden erneuern .Lecker in Sauerkraut mit Ananas gekocht

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hsk2310
    vom
    Profilbild von hsk2310

Auch lecker

Kommentare zu „Luftgetrockneter Bauchspeck“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich