1. Home
  2. Rezept
  3. Eine Suppe für kalte Tage

Eine Suppe für kalte Tage

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln gewürfelt mehlig4 Stck.
Karotten geschält gewürfelt5 Stck.
Spitzkohl frisch von der Spitze (fein geschnitten)1 drittel
Gemüse-Paste selbst gemcht2 gute Essl.
Mehl2 Tell.
Butter1 guten Essl.
Petersilie gehackt frisch od. gefroren etwas
Weißwurst Münchener (in Scheiben geschn.)2 Stck.
Vanille- Salz nach Gusto etwas
Wasser etwas
Ingwer frisch2 Scheiben
Knoblauch1 Zehe
Zitronen Abrieb bei geben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
10 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Einen Topf bereit stellen , die Karotten schälen grob würfeln, die Kartoffel schälen , den Spitzkohl das obere Drittel fein schneiden . 2 Scheiben Ingwer in ganzen und etwas Zitronen Abrieb dazu geben .

    2.Wenn alles geschnitten ab in den Topf geben den Ingwer , die Zitrone dazu Wasser auf gießen Deckel drauf und für zirka 20 Min. leicht köcheln. Das Wasser hat sich Reduziert , nun habe ich 2 gut gehäufte Eßl. der Gemüse-Paste einrühren . Abschmecken . Dann habe ich mir eine Mehlschwitze hergestellt . Sie sollte hell sein .

    3.Ich schöpfe ein wenig Brühe in die Mehlschwitze und dann alles in die Suppe gießen . Nun etwas auskochen lassen , mit der Petersilie bestreuen , Die Weißwurst von der Haut befreien in dünne Scheibchen schneiden als Einlage in die Suppe legen . In eine Schüssel füllen , und noch etwas Salz auf streuen .

    4.Ich Aromatisiere mein Salz , wie das Vanille Salz , stelle ich ganz einfach her . Eine halbe Vanilleschote , wenn sie groß ist langt auch eine viertel Schote . Kratze sie aus vermische sie mit dem Salz und lege die Schote in das Salz . Meersalz eignet sich hervorragend dazu , es ist ehr mild . Als Behälter benütze ich kleine Keramik Töpfchen mit Deckel . So verfahre ich mit Chilli-Salz , Knoblauch-Salz und der gleichen .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Schmetterling4
    vom
    Profilbild von Schmetterling4

Auch lecker

Kommentare zu „Eine Suppe für kalte Tage“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich