1. Home
  2. Rezept
  3. Kohlsuppe mit Äpfeln

Kohlsuppe mit Äpfeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Weißkohl frisch700 g
Lauchstange2 Stück
Spitzpaprika rot4 Stück
Olivenöl5 EL
Currypulver1 TL
Gemüsebrühe1500 ml
Wiener Würstchen10 Stück
Äpfel2 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Kräuter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kohl, Lauch und Paprika putzen, waschen und in Streifen schneiden. Geht mit einem Gemüsehobel am schnellsten.

    2.Öl in einem großen Topf erhitzen und das Gemüse darin andünsten. Currypulver dazugeben und etwas anschwitzen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen und die Brühe dazugießen. Etwa 20 Minuten köcheln lassen.

    3.Inzwischen die Würstchen kleinschneiden. Die Äpfel schälen, entkernen, vierteln und in Scheibchen schneiden. Würstchen und Äpfel zur Suppe geben und noch 10 Minuten köcheln lassen.

    4.Jetzt kommen die Kräuter (z.B. TK-6-Kräuter oder frische Petersilie und Schnittlauch) dazu. Ich habe noch 2 TL fettreduzierte Kräuter-Crème Fraîche auf meinen Teller gegeben.

    5.Statt Würstchen könnte man auch gebratene Räucherspeckstreifen zum Schluss in die Suppe geben. Oder ganz ohne Würstchen, als vegetarische Suppe.

    6.Die Menge reicht übrigens nicht für 10 Personen. Sondern es sind 10 Suppenteller (=20 Suppenkellen). Reste kann man gut portionsweise einfrieren.

    7.Das Originalrezept ist aus einer Supermarkt-Kundenzeitschrift. Ich habe es allerdings beim Nachkochen etwas verändert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Heirah
    vom
    Profilbild von Heirah

Auch lecker

Kommentare zu „Kohlsuppe mit Äpfeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich