1. Home
  2. Rezept
  3. Marinierte Flusskrebse auf Anti-Pasti

Marinierte Flusskrebse auf Anti-Pasti

1 Tag 12 Stdschwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Flusskrebse12
Aubergine1
Steinchampignons8
Frühlingszwiebeln4
gelbe Paprika1
rote Paprika1
Parmesankäse150 gr
Zitronensaft250 ml
Salz, Pfeffer, Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Tag 12 Std
  • 1.Nun gehen wir mal einer verrückten Idee nach und Machen "Marinierte Flusskrebse auf Anti-Pasti". Für unsere 4 Personen brauchen wir: [siehe oben]

    2.Die lebenden Flusskrebse werden Stück für Stück erst mal nur mit dem Kopf in siedendes Salzwasser getaucht. Dann entfernen wir den unteren Panzer von den Flusskrebsen und die Scheren schlagen wir mit einem stabilen Messer etwas an. Jetzt werden wir die Därme von den Flusskrebsen entfernen. Dafür schneiden wir in der Rücken einen Schnitt, so tief, das wir den Darm sehen können; jetzt entfernen wir diesen Darm. Nun legen wir sie dann in eine flache Schale und beträufeln sie mit dem Zitronensaft, dann stellen wir sie mit klarsichtfolie abgedeckt für 24 Stunden in den Kühlschrank So, Schluß für Heute.

    3.Heute machen wir unsere marinierten Flusskrebse auf Anti-Pasti fertig. Wir beginnen mit unserer Aubergine und der Zucchini, welche wir in 1 cm dicke Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebeln schneiden wir danach in 5 cm lange Stücke. Mit unseren Steinchampignons machen wir erst mal einen Waschgang, damit die Erde weg kommt. Die Paprikas werden wir erst abflammen, dann schälen und zum Schluß entkernen wir sie noch und vierteln sie. Jetzt bepinseln wir ein Backblech ganz dünn mit Olivenöl und legen das Gemüse so darauf, das es sich nicht berührt. Das geben wir jetzt für ca. 10 - 15 Minuten in den auf 250 Grad vorgeheizten Backofen. Als nächstes nehmen wir unsere Flusskrebse aus dem Kühlschrank und heben sie vorsichtig aus dem Sud. Wenn unsere Anti-Pasti fertig ist, nehmen wir sie aus dem Backofen und lassen sie auskühlen.

    4.Sobald unsere Anti-Pasti aisgekühlt ist beginnen wir mit dem Anrichten der Teller. Als erstes legen wir 2 Scheiben Auberginen auf jeden Teller, daran legen wir jetzt jeweils 2 Scheiben Zucchini. Nun kommen unsere Paprikas zur Geltung, denn wir legen sie neben die Zucchinischeiben (rot, grün, gelb). Links und rechts von unserer Anti-Pasti legen wir jeweils einen Steinchampignon und verteilen die Frühlingszwiebeln darüber. Am Schluß legen wir unsere marinierten Flusskrebse halbkreisförmig auf das Anti-Pasti und hobeln den Parmesankäse fein über unsere Arrangements. Wir reichen noch etwas Marinadensud in einer Schale nach. Dazu passt ein frisches Baguette.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****d
    vom
    Profilbild von f****d

Auch lecker

Kommentare zu „Marinierte Flusskrebse auf Anti-Pasti“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich