1. Home
  2. Rezept
  3. Kalbfleisch mit Pilz-Rahm-Soße

Kalbfleisch mit Pilz-Rahm-Soße

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kalbfleisch800 gr.
Pilze frisch nach Jaherszeit400 gr.
Zwiebel gewürfelt4 Stück
Rosmarin frisch nach geschmack etwas
Sahne0,60 ml.
Kalbsfond¼ Liter
Meersalz etwas
Pfeffer weiß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Pilze nach Jahreszeit aber.... bitte nur ab bürsten.. danach mehlen wir die Pilze in wenig Mehl ein ..und stellen sie kühl.. das Kalbfleisch schneiden wir in dünne Streifen ..und braten es zusammen mit den gewürfelten Zwiebeln an.. jetzt wäre ein bisschen Pfeffer an der Reihe.. dass wir aus der Pfeffermühle auf das angeschmorte Kalbsfleisch mahlen.. nun geben wir 1/8 Liter Kalbsfond dazu ..und lassen,..das Kalbfleisch ein wenig köcheln in der Zeit geben wir ganz wenig Butter in eine Pfanne..dann bekommen die Pilze ihren Auftritt.. sie werden langsam mit dem Rosmarin in der Pfanne gewenkt.. bitte nicht mit Kochlöffel.. oder Pfannen wender umrühren..die armen Pilze verlieren leicht Flüssigkeit.. wenn man Sie zu sehr matrtiert....

    2.nun schlagen wir die Sahne.. aber nicht zu Steif.. nun kommt es zur Hochzeit.. wir vereinen geschmortes Kalbfleisch mit den Pilzen.. geben die Cremig geschlagene Sahne dazu.. und ganz ganz vorsichtig unter heben..nun müssen wir noch nach Geschmack dieses Gericht ein bisschen salzen ..und pfeffern.. wer dieses Gericht nachkochen möchte.... dem kann ich versichern.. das er jede einzelne Geschmacks - Komponente heraus schmeckt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****t
    vom
    Profilbild von S****t

Auch lecker

Kommentare zu „Kalbfleisch mit Pilz-Rahm-Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich