Weitere Rezepte
Zutaten
**** Teig **** | etwas |
Eier | 4 |
Zucker | 50 gr. |
Vanillezucker | 1 Teelöffel |
flüssige Margarine | 50 gr. |
Milch fettarm | 2 dl |
Mehl | 250 gr. |
Natreen Zucker | 125 gr. |
Backpulver | 3 Teelöffel |
**** Füllung **** | etwas |
Rhabarber frisch | 300 gr. |
Zucker | 1 Esslöffel |
Zimt | 1 Teelöffel |
Mandeln gehobelt | 25 gr. |
Zubereitung
1.Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig aufschlagen. Danach während des Schlagens Margarine und Milch einrühren. Mehl, Natreen und Backpulver mischen und in den Teig sieben, anschließend gut vermengen. Den Teig in eine leicht gefettete Form ca. 22 x 30 cm geben und glattstreichen.
2.Den Rhabarber waschen und in ca 1cm große Stücke schneiden und auf den Teig verteilen. Zucker, Zimt und gehobelte Mandeln obendrauf verteilen. Nun auf der untersten Schiene im vorgewärmten Ofen bei 200° C ca 20-25 min backen.
3.Den fertigen Kuchen etwas abkühlen lassen, danach in Stücke schneiden und mit etwas fettarmen Vanillejoghurt servieren. Eventuell mit einigen Minzblättern oder Zitronenmelisse garnieren. Velbekomme
Kommentare zu „Rhabarberkuchen vom Blech“
Rezept bewerten: